Arbeitskollege nervt?

4 Antworten

Leider ist es sehr schwer so etwas schonend und freundlich zu klären. Aber ich würde es versuchen sachlich und so ruhig wie möglich anszusprechen. Aber leider ist oft nicht ausgeschlossen das man so jemanden verletzen kann.

Cessiebo
Fragesteller

Ja ich bin auch keine Person die einen verletzten will aber es nervt extrem

schon seid dem ersten tag wo er hier arbeitet

Vorab:

Seitdem, seit, saß und eklig.

Bzgl. des Atmens kannst du nix machen. Die anderen Sachen würde ich ansprechen.

Cessiebo
Fragesteller

Also ersten wie ich das schreibe das es nicht richtig geschrieben ist ist doch egal

Versuch geduldig zu bleiben, ist auch nur ein Mensch und du weiß nicht was für Probleme dieser Mensch so hat deswegen immer höflich bleiben sonst kann es schnell auch mal von hinten los gehen, Freunde dich ihm an, sei nett und hilfsbereit und irgendwann kannst du ihn ganz sanft auf die Dinge die dich stören ansprechen so wo du denkst es ist der richtige Moment dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cessiebo
Fragesteller

Danke für die Hilfe aber mit so einem Freunde ich mich ganz bestimmt nicht an

P0kerfac3  08.04.2022, 13:10
@Cessiebo

Nur so tun als ob mein Gott, mach doch nicht aus einer fliege gleich einen Elefanten es gibt viel schlimmere Kollegen, mit Hass wirst du nicht weit kommen, du musst größe zeigen und höflich bleiben, das musst du noch lernen!

Cessiebo
Fragesteller
@P0kerfac3

Danke für die Hilfe aber du bingst mich da auch net weiter.

P0kerfac3  08.04.2022, 13:15
@Cessiebo

Mir fällt grad ein, du könntest das deinem vorgesetzten mal erzählen und eine Idee vorschlagen wo ihr euch mal alle zusammen setzt zu einem Kreis und jeder einzelne darf über den anderen sagen was an ihm stört sodass es nicht auffällt das nur diese eine Kollege es ist bzw. Damit er wenigstens nicht zum schwarzen schaaf gemacht wird, bestimmt gibt es auch an dir was andere Leute stört und das wäre auch gut sich das mal anzuhören.

P0kerfac3  08.04.2022, 13:16
@Cessiebo

Schwach von dir, dann krepier an deinem Hass was soll ich dir sagen, willst ihn etwa raus mobben? Dann mach aber ich hoffe er rächt sich dann an dir. Du willst mit dem Glück anderer wohl spielen dann mach mal aber später nicht heulen wenn din leben mal eine Kehrtwende nimmt

Cessiebo
Fragesteller
@P0kerfac3

Alles klar das du dir die Zeit nimmst sowas unnötiges und lächerliches zu schreiben

Sprich es an oder lasse es von deinem Chef lösen.