Bin 31 und habe vergesslichkeit, ich vergesse fast alles was ich lese, was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Walnüsse sind gut für das Gehirn.

Viel wichtiger finde ich sich selbst zu suggerieren das man sich alles (was einen interessiert) leicht und lange merken kann. Ich hatte in meiner Jugend zeitweise auch ein Gedächtnis wie ein Sieb, durch die Selbstsuggestion habe ich heute annähernd ein photographisches Gedächtnis. In dieser Hinsicht ist Einbildung eine wirklich sehr nützliche Fähigkeit.

kolpacin
Fragesteller

Können sie es bitte klar verständlicher formulieren ?

GrandVoyager  25.05.2021, 19:55
@kolpacin

Walnüsse essen.

Selbstsuggestion das du dir alles ganz schnell und einfach merken kannst.

bloß zuviel?? weniger lesen bzw. ein Kapitel reicht erstmal...

Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Denn wirklich was selber dagegen zu machen kann man nicht.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
kolpacin
Fragesteller

Psychologin sagt ach das ist nix sie sind halt ein aufgeregter mensch

Ernährst Du dich vielleicht zu einseitig, oder vegan?

Vitamin B12 soll bei Vergesslichkeit sehr ratsam sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung