Bin 27, männlich und immernoch Single, ich verzweifel Grad 😄 hilft mir bitte?

2 Antworten

Ich sehe da mehrere relevante Punkte:

also ich bin 1.72 groß, jetzt von der Größe her wohl nicht der vorzeige-Mann aber gut das kann man jetzt auch nicht ändern.

Ist deutlich weniger relevant als viele glauben. Ich kenne viele kleine Männer mit schönen Frauen. Zack Efron ist auch nicht größer und die aller wenigsten Frauen würden ihn wegen seines Aussehens abweisen. Ich empfehle dir aber, sofern dir dein Äußeres wichtig ist, die extra Pfunde loszuwerden und ein paar Muskeln aufzubauen. Das steht jedem gut.

Jaa ich weiß Aussehen ist nicht alles ist mir schon klar.

Trotzdem nicht unwichtig. Gerade das was du daran beeinflussen kannst (Kleidungsstil, Figur, Frisur) solltest du beeinflussen.

Ich rede nur wenn ich es auch wirklich muss.

Das kann hinderlich sein. Frauen sind oftmals schüchtern und mögen es wenn ein Mann unterhaltsam ist.

gehe generell nicht viel raus

Auch das ist hinderlich. Wo willst du sonst Frauen kennenlernen?

ich war bis jetzt nur auf Dating Apps unterwegs .

Ist nicht unbedingt ratsam. Dating Apps sind logischerweise sehr aufs Äußere fixiert und wenn du jetzt nicht auffallend attraktiv bist und/oder wirklich gute Fotos hast, wird es schwieriger für dich sein. Besonders als Südländer.

Also wenn ich mir die meisten meiner Landsleuten (Türken) angucke

Das hört immer keiner gerne, ist mir bewusst, aber als Südländer oder Schwarzer hast du ein Handicap beim Dating in Deutschland. Frauen werden dir aufgrund von Erfahrungen aus der Vergangenheit und/oder Berichterstattungen in den Medien oftmals von Grund auf misstrauisch gegenübertreten. Das liegt einfach daran das leider viele Menschen die dem südländischen Typ entsprechen ein Weltbild vertreten das nicht zu den Lebensvorstellungen europäischer Frauen passt. Ich sehe selbst aufgrund zeantralasiatischer und polynesischer Wurzeln südländisch aus und habe festgestellt dass Frauen mir oft anfänglich misstrauisch gegenüber stehen, was sich aber sehr schnell ändert wenn sie mich nur für kurze Zeit kennenlernen. Es macht Sinn dezent aber deutlich zu demonstrieren das man nicht dem südländischen ultra Macho Klischee entspricht, denn das schreckt die meisten Frauen ab.

nd sehe der eine war schon in meinem Alter verheiratet oder sogar schon vorher , dann verzweifel ich umso mehr

Sorry, aber solange du keine Erfahrung mit Frauen hast solltest du gar nicht ans Heiraten denken.
Generell lässt der folgende Teil deiner Fragestellung auf ein eher konservatives Welt- und Beziehungsbild schließen. Das ist auch problematisch denn Konservatismus ist ein ziemlicher Abturn für die Mehrheit der Frauen. Wenn du dir Mitglieder der Incel-Gruppierung ansiehst wirst du feststellen dass diese quasi alle ein sehr konservatives Weltbild haben. Ein konservatives Weltbild heißt für die meisten Frauen
1. dass sich ein Mann über sie stellt, denn konservative Geschlechterrollen sehen genau das vor
2. Dass der Mann schwächlich und unsicher ist, denn Konservatismus entspringt oftmals dem Wunsch nach einem gesellschaftlichen Beziehungsideal in dem sich ein Mann eine Frau druch gesellschaftlichen Druck sichert.

Alles in allem kann ich dir also empfehlen:

Arbeite an deinem Äußeren, stich ins Auge aber übertreib es nicht.

Vergiss die Ansichten deiner Familie zu dem 'Thema. Du musst dein Leben führen und keiner von denen.

Lerne locker zu kommunizieren, das ist nicht angeboren.

Sei offen und authentisch.

Geh aus und triff dich mit Menschen (möglichst keine großen reinen Männerrunden)

Sei dir bewusst das du nunmal aufgrund deines Äußeren in Schubladen gesteckt wirst und geh damit entsprechend um, so sieht die Realität nunmal aus.

ch muss auf der anderen Seite auch sagen , dass manchmal die Frauen auch Oberflächlich sind und hohe Erwartungen haben

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe häufig gesehen das Typen in deren 'Richtung ich mich nichtmal übergeben möchte, Freundinnen haben. Klar beschreiben Frauen ihre Idealvorstellung von einem Mann oftmals etwas utopisch, aber praktisch niemand kommt am ende mit einer Person zusammen die aussieht wie im Baukasten zusammengefügt.

Viel Erfolg bei deiner weiteren Entwicklung.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 22:38

Zum Sport kann ich mich leider gar nicht mehr motivieren seit meiner Knieverletzung. Liegt auch daran , dass ich immer auch gerne draußen Sport gemacht habe statt im Fitnessstudios .

Jaa ich kann leider nix dafür , dass ich nicht viel rede. Weil nehmen wir Mal an ich Versuche unterhaltsam zu sein und dann kommt die größte Abfallwirtschaft aus meinem Mund , dann hat die Frau doch auch kein Bock mehr zuzuhören.

Was den Punkt mit rausgehen/Dating Apps angeht : es ist halt so , ich bin nie in nem Club oder sonst wo gewesen und rauchen und trinken auch nie gemacht . Ich war halt immer so ein Standardtyp. Ich hatte halt mich in Dating Apps bewegt ,weil mein Freundeskreis eher andere Interessen hat als ich und ich deshalb nicht Mal eben im Umfeld fragen kann ob die eine Frau kennen die Single ist. Was ich aber jetzt auch nicht so Bock drauf hab.

Bezogen auf den Punkt mit dem "Ausländer sein" kann ich nur sagen dass ich diese Vorurteile traurig finde. Man muss halt immer die scheiße ausbaden die die eigenen Landsleute gebaut haben.

Und sorry aber ich habe nicht vor erst in 10 Jahren oder so zu heiraten nur um am Ende zu sagen ich hab sehr viel Erfahrung mit Frauen. Mir läuft die Zeit davon. Wenn ich erst zwischen 30 und 40 heirate dann ist es fraglich ob ich überhaupt viele Kinder zeugen kann. Und außerdem will ich meine Eltern nicht lange belasten indem ich noch viele Jahre bei denen lebe. Ich möchte auch, dass die nach paar Jahren oder so ganz ohne Kopfschmerzen in Ner zwei Zimmer Wohnung leben können und ich ausgezogen bin. Das wohnen ist halt teuer.

Und konservativ zu sein muss doch nicht unbedingt heißen , dass man sich über die Frau stellt? Es können ja dennoch beide Seiten sagen was denen passt und was nicht.

Muss auch zugeben ich bin im Thema Kommunikation auch nicht so der Hammer. Ich hab ein guten Wortschatz aber ich kommuniziere trotzdem komisch , das merke ich an meiner Tonlage , Geschwindigkeit und manchmal verhaspel ich mich auch oder werde nervös weil ich nicht so selbstbewusst bin.

RagingDemon  09.04.2024, 11:14
@Inkognito-Fragesteller
Zum Sport kann ich mich leider gar nicht mehr motivieren seit meiner Knieverletzung.

Das ist schlecht. Nicht nur in Bezug auf Attraktivität sondern auch auf Gesundheit.

Jaa ich kann leider nix dafür , dass ich nicht viel rede. Weil nehmen wir Mal an ich Versuche unterhaltsam zu sein und dann kommt die größte Abfallwirtschaft aus meinem Mund , dann hat die Frau doch auch kein Bock mehr zuzuhören.

Dann lerne zu kommunizieren. Da führt kein Weg dran vorbei.

Bezogen auf den Punkt mit dem "Ausländer sein" kann ich nur sagen dass ich diese Vorurteile traurig finde. Man muss halt immer die scheiße ausbaden die die eigenen Landsleute gebaut haben.

Jo, ich auch. Ändert aber nichts daran.

Und sorry aber ich habe nicht vor erst in 10 Jahren oder so zu heiraten nur um am Ende zu sagen ich hab sehr viel Erfahrung mit Frauen. Mir läuft die Zeit davon.

Ist ja schön das du das vorhast aber der Plan scheitert ja schon daran eine Frau kennenzulernen. Und solange das so ist, brauchst du dir über Heirat keine Gedanken zu machen.

Und außerdem will ich meine Eltern nicht lange belasten indem ich noch viele Jahre bei denen lebe.

Dann zieh aus. Mit 27 muss niemand mehr bei seinen Eltern wohnen. Dazu brauchst du keine Beziehung.

Und konservativ zu sein muss doch nicht unbedingt heißen , dass man sich über die Frau stellt? Es können ja dennoch beide Seiten sagen was denen passt und was nicht.

In der Theorie ja,trotzdem sind konservative Männer meist wenig selbstbewusst und es ist nunmal kein Attraktivitätsmerkmal.

Muss auch zugeben ich bin im Thema Kommunikation auch nicht so der Hammer.

Wie gesagt, lern es.

Du musst selber wissen was du Bereit bist an dir zu ändern aber die meisten Männer machen ihre etsten Datingerfahrungen mit 15 und nicht mit 27. Und wenn ein System 12 Jahre lang nicht funktioniert hat kann man nicht erwarten das minimale Anpassungen über Nacht zum Erfolg führen ohne Arbeit darein zu stecken.

Warum sollten wir deshalb schockiert sein? Dafür müsste es skandalös und / oder außergewöhnlich sein.

Vermutlich ist dein Datingverhalten nicht so gut. Meine Tipps:

  • Die Wahl der richtigen App. Wenn du Liebe suchst, bist du zb auf Tinder falsch. Achte auch auf die Einstellungen, wenn du da stehen hast, dass du auch was zum vögeln suchst, schreckst du ernsthafte Interessenten ab. Ebenso solltest du nur Frauen suchen, die was Ernstes wollen.
  • Informiere dich wie deine Fotos gut wirken. Blickkontakt, ein ruhiger Hintergrund (ordentlicher Raum, weiße Wand oder Natur) und ein ungezwungenes Lächeln wirken positiv. Negativ sind eine mürrische Miene, weggucken, Sonnenbrille, ein chaotisches Zimmer oder grauer Asphalt im Hintergrund.
  • Wecke Interesse mit deinem Profiltext. Frauen klicken nur auf Ja, wenn sie das Gefühl haben, dass der Mann zu ihnen passt. Wenn du nichts über dich verrätst, musst du zum Ausgleich atemberaubend gut aussehen. Erzähle etwas über dich, aber nicht zu viel. Schreib zb was, worüber man schmunzeln kann und sei ehrlich. Fülle alle Angaben aus.
  • Ein gutes Anschreiben ist Gold wert. Wenn du nur "hey" schreibst, gehst du in der Masse unter und outest dich als unfähig zu kommunizieren.