Bin 24 und höre sehr gerne alten Schlager z. B. der 50er, 60er Jahre. Werde dann aber nicht wirklich akzeptiert, warum muss das so sein?

11 Antworten

Die wenigsten Leute in Deinem Alter wissen überhaupt, was Schlager ist. Sie kennen oft nur vom "Hörensagen" ein paar Vorurteile über heutige Schlagerstars wie Helene Fischer und so.

Das die alten Schlager aber in vielen Filmen entweder direkt oder als Anspielung/Zitat vorkommen und haufenweise gecovert werden wissen nur echte Musikfans, die sich nicht nur auf ein einziges Genre oder Jahrzehnt/Jahrhundert festnageln lassen, sondern einfach hören, was eben gut ist. Egal, was musikalische Kunstbanausen dazu meinen. 😏

"Schlager" ist übrigens nur der deutsche Begriff für "Hit"... 😉

Und ein Hit wäre keiner wenn er schlecht ist. 😎

Steh zu Deinem Musikgeschmack und lass Dich nicht unterkriegen. Wer Dich wegen Deiner Lieblingsmusik respektlos behandelt wird Dich auch nicht respektieren, wenn Du die Musik nicht mehr hörst um irgendwie "anerkannt" zu werden. Solche Menschen manipulieren Dich nur. Und das nie zu Deinem Besten... Sei also froh, wenn sie sich zurückziehen. So schaden sie am wenigsten.

warehouse14

Marija1998
Fragesteller

Da hast du auch wieder recht, danke für deine Antwort. 😇

Guten Abend,

Das kennt doch jeder irgendwie. Es gibt da auch nix zu bereden. Ich bin ca. 40 Jahre älter als du und Rockmusik-Fan. Meinst du, ich kann mit Arbeitskollegen oder Bekannten darüber reden, die in meinem Alter sind? Das sind echt die wenigsten. Ich habe zwei Kumpels, mit denen kann ich darüber reden, das wars dann auch.

Am besten ist es doch, du sagst von dir aus erst gar nicht, was für Musik du magst. Und wenn du gefragt wirst, dann hörst du eben dies und das. Es wird immer so sein, dass solche Reaktionen kommen. Die Leute kennen einfach 'deine' Musik nicht, weder Interpreten, geschweige denn Songs. Da musst du drüber stehen. Ich mache das auch. Du wirkst für diese Leute eben wie aus der Zeit gefallen.

Und...du solltest aber auch nicht verallgemeinern. 'Die Gesellschaft' akzeptiert das schon, auch Leute, die jetzt komisch reagieren....nur....sie können halt damit nix anfangen. Das ist so, deswegen sind es aber keine Leute, die was gegen deinen Musikgeschmack haben. Das nimmst du dir zu sehr zu Herzen.

Eines Tages (du bist ja noch jung) wirst du einen oder eine Person finden, die den gleichen oder ähnlichen Musikgeschmack hat. Das ergibt sich schon noch. Mach' dein Ding...und vor allen Dingen, nimms nicht persönlich.

Schönen Abend.

Weil viele Leute intolerant sind. Aber ich würde sofort mit dir befreundet sein. Ich stehe auch teilweise auf 60er Jahre Musik😅

ewigsuzu  08.08.2022, 16:05

60er jahre is nich automatisch Schlager ^^

Angel2023  08.08.2022, 16:06
@ewigsuzu

Ja aber ich habe damit kein Problem wenn jemand es hört^^

Hörs halt einfach, du musst es ja nicht jedem auf die Nase binden wenn du so schlechte erfahrungen machst

Weil das out ist, bzw weil die mehrheit das so will