Bin 16w meine Eltern kaufen mir kein Bett?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst Deine Eltern anzeigen, weil Du kein Bettgestell hast? Interessant, Du und sie, ihr werdet vermutlich noch viel Spass miteinander haben.

Es verstößt weder gegen die Menschenrechte, noch ist es gesundheitsschädlich, "nur" auf einer Matratze zu schlafen, also liegt keine Vernachlässigung oder Gefährdung vor.

Du bist 16, hast Du Dich schon mal selbst gekümmert? Bei ebay oder -Kleinanzeigen werden Dir Bettgestelle nachgeworfen und z. T. verschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gledos
Fragesteller

leider habe ich nur zwei Hände zu tragen

GutenTag2003  18.01.2022, 11:43
@Gledos

Da bist Du, wenn ich mich so umsehe, keine Ausnahme.

Habe noch keinen Menschen mit mehr als 2 Händen gesehen. Du ?

pendejo  19.01.2022, 19:33

Danke für den ⭐️.

Vielleicht liegt es am Preis? Wenn du nur eine Matratze, aber kein Bettgestell hast, empfehle ich dir mal bei Ebay Kleinanzeigen oder Läden wie Fairkauf zu schauen - die bieten oftmals viele verschiedene Bettgestelle an, bei denen der Preis auch zu verkraften ist.

Matratze ist doch eigentlich ausreichend und praktisch. Pocco hat oft sehr preisgünstige Angebote. Ebay-Kleinanzeigen oder Facebook Gruppen wo Leute Sachen verschenken, immer wieder nachsehen ob etwas in deiner Nähe ist, dann mit 2,3 Freunden hin und abholen.

Hats du mal mit ihnen darüber geredet warum das so ist? Vielleicht ist nicht genug Geld da, da lassen sich dann aber trotzdem günstige Betten finden oder auch zum verschenken.

Geh in den Baumarkt, kauf dir Holz und Zubehör. Bau den Bett selbst. Ebay Kleinanzeigen werden oft Betten verschenkt. Im Ikea gibt es auch gute und günstige.

Gledos
Fragesteller

ich kriege kein taschengeld

Sina1234567  18.01.2022, 11:20
@Gledos

ach da gab es mal sowas... wie nennt man das nochmal gleich. Du machst etwas und bekommst dafür Geld. Ah ich habs. Arbeiten

Gledos
Fragesteller
@Sina1234567

Ich nutze meine Zeit nur für die Schule, denn das Studium, das ich wählen werde, erfordert sehr gute Noten.und ich bin nicht verrückt, meine Noten für ein Bett zu opfern der gebraucht zwischen 35 und 60 € wert wäre.

Ich werde meine Noten nicht opfern, nur weil meine Eltern egoistischund unverantwortlich sind und nichts für mich ausgeben wollen.