Bin 1.55 m groß , wie viel zoll braucht mein fahrrad?

6 Antworten

Wieviel Zoll(Räder) dein Fahrrad haben soll, richtet sich nicht nach deiner Körpergröße, sondern nach der Art des Rades bzw. der Rahmenform.

Lediglich die Rahmengröße des Fahrrades richtet sich nach deiner Körpergröße. So gibt es für 1,55m-große Fahrer sowohl 28" als auch 26" Räder.

gibt tabellen im internet zu finden(rahmengröße),die laufradgröße hängt eher vom zweck ab,mit 1,55 bist du sehr klein mußt bei 28 rädern im jugendbereich gucken,bei 26 gibt es vielleicht im handel kleine rahmen,laß dich im handel beraten

Schaff dir ein gutes Faltrad (20 Zoll) an. Das ist schön leicht und praktisch. Es gibt auch tourentaugliche Falträder mit 8 Gängen, nicht nur Behelfsräder für den Campingplatz).

Kommt nicht auf den Durchmesser der Räder an sondern auf die Höhe des Rahmens!

28 Zoll sind wahrscheinlich passend. :)