Bin 15 ( im Juni 16 ) packe 105 KG Bankdrücken ist es gut oder schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin 16, 180 cm und 82 kg und schaff auch 105 kilo   ich denke schon das es schädlich sein kann ich trainier jetzt immer mit 70 kg so viel wiederholungen wie ich schaff hat mir so nen trainer  im studio empfolen mit über 100 kg ist man schon sehr gut aber bankdrücken sagt nicht unbedingt aus ob man kraft hat da es sehr viel technik ist und manche es nie rausbekommen  du kannst ja auch mal kh bankdrücken machen find ich persönlich effektiver

front - (Sport, Bankdrücken)
FragMich9999
Fragesteller

du hast gute bizeps und schulter

hi, ich mach nun auch schon eine weile kraftsport... schädlich ist es meiner meinung nach nicht, und ich hab einige kg mehr droben und hab auch mit 15 angefangen (jetzt 17)... gut oder wenig... gute frage, kommt auf die satz und wiederholungszahl drauf an... wieviele wdh bei 3 sätzen?

Es geht nicht um zu viel wenig oder "gut". Du möchtest tranieren und nicht angeben. Du solltest das Gewicht nehmen was für dich angenehm beziehungsweise passend und ok ist.

hey ich bin auch 15 in juni 16. 178cm und 82 kg und drücke auch 110 kg multipresse.. trainiere schon 2-3 jahre bin aber jetzt oft krank geworden .. hab creatin genommen , liegt daran bestimmt.. aber wenn du nicht krank wirst und so dich gut fühlst dann is es auch nicht schädlich