Wie kann ich mehr drücken auf der Hantelbank?

4 Antworten

Trainiere 3x die Woche alle 2 Tage und versuche jede Woche mit 1,25 kg-Scheiben pro Seite zu erhöhen. Allerdings nicht auf Kosten einer korrekten Technik. Kleine, aber stetige Steigerungen werden Dich vor Verletzungen schützen und Du wirst jede Woche stärker werden und motiviert bleiben. Steigere Dich immer erst, wenn Du mind. 12 Wdh. mit Deinem schwersten Gewicht geschafft hast. Wichtig ist die richtige Ausführung, dass Gewicht kommt nach und nach von ganz alleine.

80 kg zu drücken wird eine Weile dauern und hat auch bei den YTbern lange gedauert. JEDER hat mal klein angefangen. Wichtig ist, nicht zu übertreiben, damit Du verletzungsfrei bleibst. Sonst ist erst mal Pause und Du fängst hinterher wieder von vorne an. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Buchleser006
Fragesteller

ok danke für den tipp ich werde es so dann machen ^^

Duke1967  15.10.2016, 23:33
@Buchleser006

Du wirst es nicht bereuen. Hab Spaß und suche Dir einen Trainingspartner. Damit hast Du einen Helfer, wenn´s mal eng wird und eine Motivationshilfe. Aber widerstehe dem falschen Ehrgeiz schnell besser zu sein als Dein Buddy... LG

Weiter trainieren.
Das kommt alles schon, ansonsten Pack einfach mehr Gewicht drauf.
Mach den ersten satz mit 30 dann den 2. Satz mit 32.5 und dann den 3. Satz 35kg
10x 8x 6x

Buchleser006
Fragesteller

Kann man auch so gut muskeln aufbauen ich will kraft + muskeln aufbauen

xReDHawKx3  15.10.2016, 23:26

ja du musst auch viel essen aber nicht irgendwas, schön Proteine, im sinne von Eiweiß Kohlenhydrate am besten abends 1 std nach dem training und eiweissshakes trinken nach dem training sonst bringt es kaum was

Du solltest auf jeden Fall auf Kraft trainieren. Kurze Sätze mit Maximalgewicht. Dazu musst du auch vernünftig essen, der Körper baut nich auf, wenn er nicht genug Energie zur Verfügung hat.

Außerdem solltest du nach drei Wochen nich allzu viel erwarte. Hab Geduld und sei diszipliniert.

Buchleser006
Fragesteller

ja ich bin auch richtig motiviert wenn ich denke,dass ich irgendwann auch so viel schaffen kann.Ich will nur wissen wann ich die Gewichte erhöhen kann,da ich noch beim 3 satz probleme habe,ich schaffe da nicht meine 10 wdh :/

ps: bringen kurze sätze mit maximalgewischt auch muskelzuwachs ?

NadimFalastin  15.10.2016, 23:27
@Buchleser006

Musst du auch nich. Abwechslung heißt die Devise. Ich mache gerade mit sechs WDH. Und wenn ich beim dritten Satz meine sechs nich vollkriege, dann noch zwei drei WDH mit Hilfe oben drauf.

Wenn du einen Liegestütz schaffst, müsstest du aber in ungefähr 60% deines Körpergewichts wenigstens einmal schaffen.