Bin 12 Jahre, warum habe ich meine Tage noch nicht?

7 Antworten

Hallo,

auch wenn Mädchen ihre Tage heute meist weit eher bekommen (manchmal schon mit 11 oder 12 Jahren), als das früher der Fall war, ist das Einsetzen der Periode bis zum 18 Lebensjahr durchaus im Rahmen.

Ein relativ spätes Einsetzen der Periode kann auch mit dem Gewicht zusammenhängen, muss aber nicht.

Wenn dich das Ausbleiben deiner Periode zu sehr beunruhigt, solltest du vielleicht mal zur/m Frauenärztin/Frauenarzt gehen.

Alle deine Fragen zu deiner Periode und Tampons werden dir hier beantwortet:

herzensschwester.de/.

:-) AstridDerPu

sei froh, dass dir die natur noch einbischen zeit lässt. die periode setzt meist zwischen dem 11. und 15. lebensjahr ein, du liegst also vollkommen richtig.

Das ist bei jeden Unterschiedlich. Ich habe sie schon mit 11 bekommen, meine damalige beste Freundin erst mit 14. Kein Grund zur Sorge, sei froh das du dich damit noch nicht rumärgern musst.

Warte einfach noch  bis 3 Jahre. Irgendwann in dieser Zeit wird es soweit sein.