Bin 11 darf ich redbull trinken also Ausnahme?

8 Antworten

Das können wir dir weder erlauben noch verbieten. Frag deine Eltern.

Dürfen tust dus. Es gibt immer das Gerücht dass man Energy drinks erst ab 16 drinken darf. Das ist aber kein Gesetz o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fortnitejunkie  12.06.2021, 17:41

koffein macht halt süchtig...

chxyenne  12.06.2021, 17:44
@Fortnitejunkie

Aber Cola o.ä. trinkt man auch und solange es sich in Grenzen hält und nicht zur Angewohnheit kommt, ist alles okay

Philipp3141  12.06.2021, 18:09
@Fortnitejunkie

darum geht es aber eigentlich nicht unbedingt. auch zocken macht süchtig, mr. fortnitejunkie.

Die sache an koffein ist, dass es die schlafqualität stört. Vorallem in pubertät ist schlaf extrem wichtig. wenn es permanent und über mehrere jahre zu einer verminderten qualität des schlafes kommt, haben wir am ende einen geistig nicht vollständig entwickelten erwachsen Menschen.

Müssen deine Eltern entscheiden und nicht wir.

Ich finde nicht nein