Billy-Regal ins Auto?


17.02.2021, 20:40

Hallo, ich würde gerne bei Ikea etwas abholen. Bekomme ich ein Billy-Regal (2,00 × 0,80) in einem VW Polo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Wagen grün ist, dann nicht ;-). Ne Spaß beiseite:

Schaue dir doch einfach mal die Verpackungsmaße online an. Die Sachen sind ja generell flach verpackt.

Ein normales Billy mit 80er Breite und 2,02 m Höhe hat die Maße:

Breite: 29 cm

Höhe: 13 cm

Länge: 205 cm

Gewicht: 35.25 kg

Paket(e): 1

Also ist hier die Länge ausschlaggebend.

Danke für deinen Kommentar! Ja, ich habe sogar schon einmal mit dem Zollstock gemessen, aber kann mir das trotzdem schlecht vorstellen.

0
@Kessie1

Ja, habe mir schon gedacht, dass das knapp werden könnte. Deswegen dachte ich, vielleicht hat jemand das ja schon mal probiert.

0

Ja selbstverständlich.

Unter anderem deswegen sind Ikea-Möbel doch immer zerlegt und möglichst flach verpackt.

Ja, sollte passen, Rücksitsbank umklappen, Beifahrer Rückenlehne ganz nach unten und durchladen !

Danke dir. Habe ich mir auch so dacht :)

1