Billigen Glühwein verfeinern/ aufpimpen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den besten billigen Glühwein machst du mit dem billigen Wein aus dem Tetrapack 2 Liter 1€, dann nimmst du eine Handvoll Gewürz-Nelken, zwei drei Stangen Zimt, 1/4 Kg Zucker, 150g Honig, eine Flasche Osaft, und lässt das dann zusammen in eienm Topf heiß werden. NICHT KOCHEN!!! Und fertig ist die Laube

chillo17
Fragesteller

Hört sich schonmal gut an. Aber noch Zucker dabei?^Is das dann Wein oder Glühwein im Tetrapack

hoermirzu  15.12.2010, 14:02
@chillo17

In allen Supermärkten, der Aldi-Tetra-R-Wein ist so "gut", dass man ihn auch so trinken könnte.

hoermirzu  15.12.2010, 14:00

O-Saft gehört nicht unbedingt in eine Glühwein, ist aber sicher eine Frage des Geschmacks.

chillo17
Fragesteller

Noch ne Frage zu den Nelken. Eine "Handvoll" Nelken&150ml Honig&Zucker... auf diese Menge(50L)? Ich kenne das Gewürz nicht bzw habe damit noch net gearbeitet und weis daher nicht wie Intensiv es reagiert.

Bremer1977  16.12.2010, 12:58
@chillo17

Und für 50l ist eine Handvoll (ca. 10-15 Stk) ausreichend. Gewürznelken sind recht intensiv, nur ganze nehmen, nicht das gemahlene Zeug, das macht die Sache widerlich, weil du das nicht ganz rausmachen kannst. Orangenschalen sollten auch rein, hab ich vergessen, aber nur große Stücke der Schale.

Und wenn du das machst, das ganze ca. 2 Stunden ziehen lassen. Gewürze und Schalen raus, abkühlen lassen, dann nochmal erwärmen und Lecker!

Ich meine normalen Wein, denn den Glühweine sind oft gepanscht, meistens mit Wasser.

Bremer1977  16.12.2010, 13:21
@Bremer1977

Und das mit dem Zucker, wenn du einen lieblichen oder halbtrockenen Rotwein nimmst brauchst du nicht viel Zucker.

Glühfix gibts in Teebeuteln.Aber Aldi Glühwein braucht nicht verfeinert werden. Es gibt viel schlechtere.

Orangen, Zimtstangen, etwas Rotwein (bei der Menge etwas mehr) und ich hau immer noch ein wenig Stroh-Rum mit dazu.

zimt, nelken, orangenschale mit rein.