Bildzählwerk meiner analogen Kamera kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise springt der erst nach einigen Bildern auf eins, da die ersten paar beim einlegen belichtet wurden und daher unbrauchbar sind.

Wenn der Film korrekt transportiert wird, sollte das Bilder machen auch funktionieren. Alles weitere erfährst du dann erst nach dem Entwickeln vom Film.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo

mechansiche Zähler sollten immer tun bei motorischen Transport gibt es oft Transport bis zum ersten Bild bei LCD Anzeigen und mechanischen Transport wir teilweise erst 00 dann 0 und dann 1 Angezeigt.

Der mechanische Filmtransport ist eine recht sichere Sache da muss man nicht nachsehen so ab 1980 wurde das Filmeinlegen "Narrensicher"

Problem ist es gibt Motorkameras wo die Plastikzahnräder im Antrieb im Alter zerbrösseln aber das "hört" man und der Bildzähler bleibt stehen

Die sind "Software" Technisch natürlich lang nicht so ausgereift wie die neuen.
Daher kann es sein, dass du sie durch das Vorzeitige Öffnen gestört hast.

Ob der FIlm transportiert wird müsstest du hören. Nach jedem Auslösen hörst du den Motor.