Bildschirmnvorhang udn voive over aktiviert... ich komme nicht mehr an mein I-phone

3 Antworten

Für alle, denen das auch passiert ist und die immernoch, oder jetzt diese Probleme haben, auch wenn die Frage schon etwas älter ist:

Tippt 4 mal mit drei Fingern auf den Bildschirm des iPhones. So deaktiviert ihr schonmal den Bildschirmvorhang.

Anschließend müsst ihr erst ein Objekt einmal antippen und anschließend mit einen Doppeltipp dieses auswählen. So kommt ihr dann wieder rein und könnt zu den Einstellungen navigieren und unter den Bedienungshilfen Voice-Over deaktivieren. Wem das zu lästig ist, muss wenigstens sein Gerät entsperren und diesem den Zugriff von iTunes erlauben. hier könnt ihr dann auch die Bedienungshilfen konfigurieren.

Als Hilfeseite hat mir das hier geholfen:
http://help.apple.com/iphone/6/de.lproj/iph3e2e2329.html

capullus  26.01.2021, 21:02

ipad air 2: klapp nicht

sollte standartmäßig mit dreifach homebutten drücken weg gehn. sonst wieder über die einstellungen deaktivieren. immer über doppelklick das feld auswählen. scrollen dann mit drei fingern

feedbackerin
Fragesteller

Danke für den Hinweis, aber ich sehe doch nichts. Ich kann nicht mal meinen Sperrcode eingeben.

capullus  26.01.2021, 21:01

iapd air 2: klappt nicht

Ich habe das gleiche Problem mit dem Voise over und kann den Bildschirmvorhang auch nicht mehr öffnen.