Bildschirmauflösung plötzlich anders aber warum?

4 Antworten

vieleicht hast du einen fehlerhaften treiber für deine grafikkarte runtergeladen. ist mir auch mal passiert und danach ist bei mir der ganze bildschirm nicht mehr angesprungen. versuch mal den graka treiber zu neuinstallieren

Vielleicht hat deine grafikkarte ein problem oder dein VGA-Kabel.

Teste das VGA-kabel einfach indem du ein anderes anschließt ( Nachbarn, freunde, etc mal fragen ob die eines haben )

Teste deine Grafikkarte ( Graka ): im Geräte Manager den treiber deiner Graka deinstallieren ( keine sorge da passiert nix ) und im Internet den neuesten Treiber Downloaden und installieren:

Für AMD-Radeon-Karten: http://support.amd.com/de-de/download

Für Nvidia-Geforce-karten: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Die Bezeichnung und den hersteller deiner karte findest du auch im Gerätemanager.

Teste Auch deinen Bildschirm wenn das möglich ist einfach PC mal eben an den fernsehr anschließen wenn ein entsprechender anschluss da ist, sonst ab zum kumpel.

hoffe ich konnte helfen

Grüße :)

Welche Bildschirmauflösung hat Dein Monitor? - Wenn Du es nicht weißt, geh in "Geräte und Drucker" > Doppelklick auf das Monitor-Symbol > unter Eigenschaften wird sie Dir angegeben.

Unter Einstellungen > System > Bildschirm > Erweiterte Anzeigeneinstellungen, stell die Auflösung ein, hinter der "(empfohlen)" steht. Es müsste die physikalische Bildschirmauflösung des Monitors sein.  -  Wird diese nicht angezeigt, installiere den Grafikkartentreiber neu.

Bild 1 - (Computer, Bildschirm, Grafik)

neues Problem: hab wieder 1920x1080 aber es flackert :/ vorher war das nicht