Bildschirmauflösung am 2. Monitor einstellen!

5 Antworten

Diese Einstellung geht nur unter 2 Bedingungen:

 

1. Das System und die Grafikkarte erlauben die Verwendung unterschiedlicher Auflösungen an beiden Monitoren, und

 

2. die verbaute Grafikkarte bzw. deren Treiber unterstützen die  1366x768 Auflösung.

 

Ist eine der Bedingungnen nicht erfüllt, geht es nicht.

kannste vielleicht mit deinem 2 Monitor nicht so hoch auflösen? versuch es mal über deine Grafikkarte ein zu stellen und wenn nicht dann musste mal gucken was die max. auflösung von deinem Moni. ist ;-)

Flatscreens sind da immer begrenzt, andere Möglichkeit kann ich da grad nich rauslesen.

Monitor an Notebook anschließen: Wird die Auflösung erhöht?

Also ich habe ein Notebook (Asus F550C) und ich habe nur 1366 x 768. Wenn ich einen Monitor mit 1920 x 1080 Wird die auflösung dann auf 1920 x 1080 hochgeschraubt? :)

...zur Frage

Kann ich meinen Laptop mit einer Bildschirmauflösung von 2560 x 1600 an einen 4K Monitor anschließen?

Hallo,
Ich will nach und nach meinen PC aufrüsten und mit dem Monitor anfangen. Mein Laptop, an den der Monitor zunächst angeschlossen werden muss hat eine Bildschirmauflösung von 2560 x 1600 jedoch möchte ich mir eigentlich einen 4K Monitor (3840 x 2160) kaufen, da der neue pc dies auch unterstützen wird.
Meine Frage ist nun, ob diese Kombinat von Laptop und Monitor funktioniert (wegen der unterschiedlichen Bildschirmauflösung), oder ob ich dann gar kein Bild auf dem Monitor habe...
Das die Qualität zunächst nicht 4K sein würde, darüber bin ich mir im Klaren.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Full Hd Monitor zeigt nur 1366 x 768?

Weiß jemand woran das liegt wenn ich den Monitor mit dem pc verbinde kann ich den Monitor nur auf 1366 x 768 stellen nicht auf 1080 x 1920 = Full HD mein Monitor ist Full HD

...zur Frage

Externer Monitor zeigt "außer Reichweite" an. Wie kann ich das beheben?

Mein Lappi hat nen Displaybruch. Hab nen externen Monitor angeschlossen. Wenn ich hochfahre komme ich bis dort hin, wo "Windows startet". Danach wird der Bildschirm schwarz und es kommt diese Meldung "außer Reichweite". Neu gestartet, im abgesicherten Modus hochgefahren und da sehe ich alles. Hab da in der Bildschirmauflösung folgende möglichkeiten zur Auswahl:

1920 x 1440

1600 x 1200

1280 x 1024

1024 x 768

800 x 600

Bei den 2 Größten Auflösungen zeigt mein Monitor selbst im abgesicherten Modus "außer Reichweite" an. Aber bei den 3 kleineren Auflösungen kann ich im abgesicherten Modus alles sehen.

Und jetzt kommt mein Problem: selbst bei ner Auflösung von 800 x 600 zeigt der Monitor nach dem hochfahren "außer Reichweite" an.

Auch im DOS wenn ich die Möglichkeit habe mit 640 x irgendwas zu starten kommt "außer Reichweite".

Wieso??? Und wie könnte ich das Problem beheben?

(Win 7 übrigens)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?