Bildschirmauflösung am 2. Monitor einstellen!

5 Antworten

Diese Einstellung geht nur unter 2 Bedingungen:

 

1. Das System und die Grafikkarte erlauben die Verwendung unterschiedlicher Auflösungen an beiden Monitoren, und

 

2. die verbaute Grafikkarte bzw. deren Treiber unterstützen die  1366x768 Auflösung.

 

Ist eine der Bedingungnen nicht erfüllt, geht es nicht.

kannste vielleicht mit deinem 2 Monitor nicht so hoch auflösen? versuch es mal über deine Grafikkarte ein zu stellen und wenn nicht dann musste mal gucken was die max. auflösung von deinem Moni. ist ;-)

Flatscreens sind da immer begrenzt, andere Möglichkeit kann ich da grad nich rauslesen.

Monitor lässt keine 144hz zu?

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Monitor (MSI Optix G24c) zugelegt, der laut Hersteller eine Bildwiederholfrequenz von 144hz besitzt. Nun habe ich den Monitor per HDMI-Kabel an mein Gaming Notebook (ebefalls von MSI stammend)angeschlossen. Jedoch kann ich unter den Intel-Grafikeinstellungen, sowie Anzeigeoptionen nur bis zu 120hz einstellen. Da frage ich mich, inwiefern die Wiederholfrequenz des Monitors eingeschränkt wurde bzw. was die Ursache dafür sein kann.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Unterstützt Ark die Bildschirmauflösung 1360 * 768?

...zur Frage

Externen Monitor an Laptop angeschlossen - nur Hintergrundbild

Hallo ich habe an meinen Laptop ( Win XP) über VGA einen neuen Monitor angeschlossen. Ich möchte auf dem Monitor das gleiche Bild wie auf dem Laptop haben, also verdoppeln.

Der neue Monitor wird erkannt, es wird aber nur das Hintergrundbild des Laptops angezeigt und ich kann Desktopsysbole rüberziehen.

Was muss ich einstellen, damit das Bild auf dem Laptop-Display 1:1 auch auf dem Monitor erscheint? Hat jemand einen Tip? Gruß Cilly

...zur Frage

Ubuntu 15.04 Bildschirmauflösung ändern terminal?

Hallo erstmal

Also ich hab mir auf meinem PC Ubuntu installiert, die Bildschirmauflösung ist aber 1920x1080, unter WIndows konnte ich unter BIldschirmauflösung 1720 x 1600 oder so in etwas Pixel einstellen. Unter Ubuntu kann ich nur 1920 x 1080,1208 x 720, 720 x 576 Pixel einstellen.

Ach ja ich hab einen Fernseher als Monitor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?