Bildschirm ruckelt! Wieso?!

2 Antworten

Nun wenn es wirklich immer auftritt und nicht nur in Spielen oder Fullscreen-programmen, dann versuch mal unter

Systemsteuerung --> Anzeige --> Erweiterte Einstellungen --> Reiter "Monitor"

die Aktualisierungsrate auf die niedrigste Stufe zu stellen.

Falls dein Monitor kaputt gehen sollte, kannst du das auch an folgenden Anzeichen erkennen (diese müssen nicht auftreten, doch wenn sie es tuen, ist es ein klares Zeichen dafür, dass dein Screen den Geist aufgibt):

  • Bildschirm braucht nach dem Einschalten lange, um "hochzufahren"
  • Die Farbe des Bildschirms verändert sich (z.b. ins grünliche)
  • Schwarz und Weiß werden gräulich

Ich hoffe ich konnte soweit helfen,

Arthorius

Vergiss nicht, eine Antwort als hilfreich zu erklären, damit andere gleich sehen, was Sache ist.

Immer oder nur in Spielen?

Alomar
Fragesteller

Jetzt gerade (in Spielen ist es glaube nicht so)