Bildschirm plötzlich größer, Auflösung nicht mehr höher stellbar?

4 Antworten

Ich weiß nun leider nicht, welches System Du hast, aber eigentlich geht es überall, dass Du mitten auf dem Desktop-Bild doppelt klickst und dann in die Bildschirm-Einstellung kommst und da die Bildgröße wählen kannst und immer probierst, wie es gefällt.

Im neusten Windows (10 ) gehst Du einfach in  "Einstellungen". und wählst da Deine gewünschte Größe.

Zu dem Steckerwechsel möchte ich Dir nur raten, möglichst bei abgeschaltetem Computer Hardwareveränderungen vorzunehmen. Das ist schon immer so bei Computern gewesen. Natürlich kann man heutzutage das auch oft im "ON"-Zustand, ist aber Glücksfall.

Klingt eher nach einem Treiberproblem.  Aktualisiere mal alle deine Treiber, fang bei der Grafikkarte an. Wenn Du nicht weiß wo Du den aktuellsten findest einfach mal deine Graka angeben.

LeonUrr
Fragesteller

habe ich schon versucht, ist auf dem aktuellstem stand

Vielleicht hast du beim einstecken die Grafikkarte verruckelt. Schau doch mal ob alles fest im Mainboard steckt und der Stecker zum Monitor auch fest steckt.

LeonUrr
Fragesteller

naja ehrlich gesagt wollte ich das headset einstecken, habe es aber nicht, also habe nicht mal das Gehäuse berühren

Hallo, das war auch mein Problem. Windows hat eine App losgeschickt die den Rechner versaute ich konnte nur über einen Fachmann diese App rückgängig machen. Der Spezialist sperrte diese App. Windows hat Mist gebaut.