Bildschirm blinkt ganze Zeit sekbst nach zurücksetztrn des PC?

.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Hardware-Experte, aber das sieht sehr nach einem Hardware-Fehler aus!

Zuerst solltest Du alle Kabel und Steckverbindungen kontrollieren (sofern Du das nicht schon getan hast). Dazu den Rechner komplett vom Strom trennen (auch den Monitor, Drucker, Soundanlage usw.) und neu anstecken. Evtl. das Monitor-Kabel (VGA, HDMI, DVI, DisplayPort usw.) auswechseln.

Danach würde ich den Monitor kontrollieren. Wenn Du hast, schließe einen anderen Monitor an. Wenn Du keinen zweiten Monitor hast, schließe extern Deinen TV über HDMI-Kabel an. Vielleicht kannst Du Dir auch einen Monitor von einem Kumpel kurz ausborgen.

Blinkt es immer noch, kannst Du den Monitor als Fehlerquelle ausschließen! Hast Du hingegen mit dem Ersatz-Monitor wieder ein konstantes Bild, ist Dein Monitor defekt!

Wenn Du eine nachgerüstete Graphikkarte hast, schalte in der BIOS/UEFI zurück auf die "graphic on board". Auf diese Weise kannst Du testen, ob die Graphikkarte die Fehlerquelle ist.

Letztendlich sollte auf diese Weise eine klare Eingrenzung der Fehlerquelle übrig bleiben - entweder ein Kabel, oder der Monitor, oder die Graphikkarte oder der Rechner selber.

Viel Erfolg!

LadevorgangLuI
Fragesteller

Kabel und Monitor hab ich gerade gecheckt. Sind nicht das Problem

dsteinigfn  25.02.2023, 18:47
@LadevorgangLuI

Dann fasse ich zusammen:
Kabel, Anschlüsse und Monitor können als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Wenn Du niemanden hast, der sich mit PC-Reparaturen auskennt, dann solltest Du den PC in eine Fachwerkstatt bringen und dort einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur erstellen lassen. Wenn sich die Reparatur für Dich (und Dein Portemonnaie) rentiert, dann lass' ihn reparieren. Anderenfalls kauf' Dir einen neuen.

LadevorgangLuI
Fragesteller
@dsteinigfn

Danke für die Hilfe werde schauen wio ch den jetzt repariert bekomme