Bilder von "Gavin" und "Meine Hand kann fliegen" von Rebecca Horn?

1 Antwort

Gavin (1971) ist kein Bild, sondern eine Performance. Das Bild, das du gefunden hast, ist ein Bild aus dem 3:41 Minuten langen Film, der zu Performances II gehört, einer Zusammenstellung von 9 Filmen.

https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/de/objekt/V-1978-02/performances-ii?term=&filter%5Bhighlight%5D%5B0%5D=Mediensammlung&start=700&context=default&position=700

Darin:

Gavin, 1971. Eine Person mit kreisrunder Frisur im »Afrolook« steht mit dem Hinterkopf zur Kamera vor einer weißen Wand.

Auch "Meine Hand kann fliegen" ist eine Performance und gehört wie auch Gavin zu Rebecca Horns Körper-Extensionen. Vielleicht setzt du dich mal mit Performances im Allgemeinen und dann mit den Körper-Extensionen im Speziellen auseinander. Das ist für das Referat gewinnbringender, als Standbilder zu zeigen. Dann kannst du auch Gavin einordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
bengggw
Fragesteller

ja ich weiß, das es performances sind aber diese gibt es auch nicht im Internet. Ich brauche nur Bilder, oder besser das ganze video, um zu beschreiben was sie in Körper-Extensionen zeigt.