Ufo im Jahre 1943?

4 Antworten

Ob das 1943 oder 1944 gewesen sein soll?
Stichworte -> Schauberger; Repulsine; "Die Glocke"

Es ist wohl sicher, dass Anfang der 1940er an alternativen Antriebsquellen geforscht wurde. Der Krieg forderte unendlich viel Treibstoff für die Verbrennungsmotoren und Öl hatte das deutsche Reich nicht genug.
Dass auch Experimente mit einem Flugobjekt durchgeführt wurden, die allgemein als "die Glocke" bezeichnet wird, ist auch nichts Neues. Es ist nur nicht belegbar, sondern eine reine Vermutung.
Im heutigen Polen gibt es auch eine ehemalige Versuchsanlage, in der dieses Objekt angeblich gebaut und erprobt worden sein soll. Und es gibt wohl auch Berichte, dass ein Flugobjekt gesichtet worden sein soll, welches auf dieses Forschungsprojekt passen könnte. Leider ist davon nichts bestätigt und die eher spärlichen Dokumente belegen auch nicht, dass es ein derartiges Objekt tatsächlich einsatzbereit gegeben haben könnte.

Also.... ja! Es könnte ein "UFO" gegeben haben - wenn man sich mit Spekulationen zufrieden gibt. Nur sind dazu keinerlei Beweise vorhanden.
Nach heutigem Wissensstand wäre für das (vermutlich) genutzte Antriebsverfahren eine enorme Menge Energie (für den Startvorgang) notwendig gewesen. Die Überreste der Versuchsanlage deuten auch darauf hin, dass dort mit sehr viel Energie etwas betrieben worden sein könnte. Nur fehlt eben jeglicher Beleg dafür, dass es dieses Ding als Flugobjekt tatsächlich gegeben hat. Genauer gesagt ist nicht einmal klar, was dort in Polen wirklich gemacht wurde.....

Theoretisch wäre so ein Objekt auch im Rahmen der V-Waffen denkbar. Da wurde doch jeder Strohhalm aufgegriffen, der - sollte eine Entwicklung erfolgreich sein - einen militärischen Vorteil gegen eine Übermacht darstellt. Das V wurde zwar für Vergeltung verwendet, kann in der Zeit aber durchaus auch als Verzweiflung betrachtet werden. Und das in der Zeit bei allen Kriegsbeteiligten an Wunderwaffen gebastelt wurde, die sich zum Teil als Rohrkrepierer entpuppt haben, ist ja hinreichend bekannt.

Eine 6 in Physik ist nicht soooo schlimm. Ist ja ein Nebenfach.

Ansonsten: Wo sind die Belege?

Johnny631
Fragesteller

Der Typ is stur wie‘n Bock. Der sieht ein Video, und sieht das als Beleg genug…

das bedeutet nicht nur ne 6, sonder volle Blamage vor der Klasse! Die stempeln uns doch alle als Verschwörungstheoretikern ab😩 außerdem denken die, wir ham das uns lange überlegt, und waren uns dann quasi einig, „ja das ist gut das müssen wir in einem Referat über Flugzeuge umbedingt reinnehmen“

AUGH

Frag ihn mal wie das 1943 passieren konnte wenn der Roswell Absturz erst 1947 war

Jetz auch ich ein faktisch korrekten Grund, der logisch und nachweisbar ist, um ihn die Sache aus dem Kopf zu „treiben“

Das Thema war doch Flugzeuge und nicht Ufos?

Johnny631
Fragesteller

ja. Des hatt ich ihm auch gesagt, er ist aber nicht mehr erreichbar…

ich glaube, dass ist das Ende…🫡