Präsentation vortragen und lachen?

3 Antworten

Hallo,

Das ist ziemlich unfair von ihm. Sag ihm, dass er das ruhig machen soll, sich dann aber nicht wundern soll, wenn er auf seine nächsten Präsentationen schlechte Noten bekommt weil er nicht ernst bleiben konnte. Wenn er so etwas tut, dann soll er sich nicht wundern, wenn es ihm genauso geht.

Und: lass dich von ihm nicht aus der Ruhe bringen. Denk an etwas, über das du auf gar keinen Fall Lachen willst, z.B. eine verstorbene Person. Ich hoffe, das hilft dir, ernst zu bleiben.

LG Helene

Die verantwortliche Lehrperson darüber informieren.

Hau ihn genauso in die Pfanne. Wenn er lacht, sag einfach laut und deutlich während der Präsentation, dass du dich von ihm gestört fühlst. Wird ihm entweder peinlich sein oder der Lehrer wird etwas unternehmen.