Bilder VOM HANDY verschieben zu USBStick dauert zu lange?

Thomasg  11.05.2024, 17:38

Von wo aus verschiebst du das denn?

Aninini340
Fragesteller

Handy zu USB Stick, mithilfe von Laptop.

Handy ist an ein USB (SS) anschluss und der Stick an ein normalen USB anschluss. sus

3 Antworten

Was hat das Internet mit zu tun, wenn Du von PC auf Stick verschiebst?

kopier halt statt veschieben, das geht schon mal schneller

und je mehr und kleiner die Dateien sind umso länger dauert das Geschwurbsel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Die Geschwindigkeit ist abhängig vom Stick (schreib/Leserate), der Technik (USB2 oder 3), und ob du viele kleine Dateien kopierst, oder einzelne große.
Das sind mit die wichtigsten Faktoren.

Du kannst den besten USB Stick an USB2.0 Anschließen, brauchst dich dann aber nicht zu wundern wenn es langsam geht.
Oder einen USB2.0 Stick an 3.x anklemmen, der wird auch nie schneller werden als er kann, egal wie gut die Schnittstelle und das zugehörige Protokoll auch ist.

Da gibt es jetzt eine ganze Reihe von Faktoren, die das beeinflussen können.
Du hast viele, kleinere Dateien, das ist immer langsamer, als wenige Große.
Folgendes kann hier bremsen.

  • Speicher im handy
  • USB Verbindung vom handy
  • usb Verbindung laptop
  • usb zu usb am laptop
  • usb Stick

am Ende hilft hier aber wirklich nur warten.