Bilder an Presse verkaufen?

Copyright: timeckert.weebly.com - (Sport, Fußball, Fotografie)

5 Antworten

Das Bild ist viel zu dunkel. Mit dem Bild wirst du 0 Chance haben. Die meisten Pressefirmen haben sowieso eigene Reporter/Fotografen oder beziehen ihre Bilder von z.B. Fotolia, Shutterstock o.ä. Mach dir da mal keine Hoffnungen.

Nichts bis sehr viel. Pauschal kann man es nicht sagen. Kommt drauf an um welche Bilder es sich handelt.

Frag doch mal bei den entsprechenden Zeitschriften an. Fragen kostet nichts und irgendjemand wird mit Sicherheit auf deine Mail oder Anruf antworten. Dann kannst du ja Preise verhandeln und sehen, wieviel es dir einbringt. Das Ganze ist zu sehr vom Einzelfall abhängig, als das wir dir eine generelle Antwort geben könnten.

du könntest das bild verpixelt diversen sportzeitungen zum kauf anbeiten. für so was gibts auch presseargenturen. die kriegen zwar ihren anteil, machen dafür aber auch die arbeit. pflegen die kontakte zu den zeitschriften etc.

lg, Tessa

Kommt immer auf das Bild an, entweder sie bezahlen nichts, oder sehr viel. Das kann man schwer sagen. Denn sie haben ja auch ihre eigenen Fotografen und Paparazi