Bildbearbeitung:Auf diesem Bild ist ein Vogel versteckt, finde ihn!

Beispielbild - (Katze, kostenlos, Bildbearbeitung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht am besten mit Bildbearbeitungsprogrammen, die eine "Verflüssigen"-Funktion haben. Bei Gimp (Download: gimp.org oder partha.com) ist das z.B. der Iwarp-Filter (Filter - Verzerren), beim Magix Foto Designer (Download magix.com/de/free-download/foto-designer) ist das in den 1-Click-Assistenten als "künstlerisches Verfremden" (o.ä.) zu finden. Beide Programme sind kostenlos. Du kannst das aber auch online bei http://ipiccy.com versuchen, da nennt sich das "Liquify".

Ich hab das mit ipiccy grad mal ausprobiert, man müsste da noch extremer ran, denke ich, aber so vom Grundprinzip her gehts.

ipiccy Liquify - (Katze, kostenlos, Bildbearbeitung)
Kerridis  02.04.2015, 00:18

Ach so - wenn ich Gimp auch sonst in allem besser finde, aber beim "Verflüssigen" hat der Magix Foto Designer entschieden die Nase vorne, finde ich! Da kannst du z.B. auch in die Bereiche, die du damit verändern willst, hineinzoomen und die ganze Vorschau fürs Verflüssigen ist einfach besser.

harassity  02.04.2015, 01:31
@Kerridis

Das "Verflüssigen" finde ich bei GIMP auch nicht sooo besonders prickelnd... Hatte mich damals damit arrangiert, weil es diese Funktion da zumindest mal gibt... Bedienung sei mal dahin gestellt...

Heute, wo ich meinen netten PS - Ableger habe ---> Verflüssigen ist PS 1:1 nachempfunden... würde ich die GIMP'sche Variante davon nicht mehr nutzen wollen... LoL.

Bei Magix FD ist das wesentlich besser zu bedienen als bei GIMP...

Ich nutze heute kein Verflüssigen mehr... gibt Cooleres. ;)

DasRaichuFNA
Fragesteller

Danke für deine Mühe hat echt geholfen :D

Gimp.

DasRaichuFNA
Fragesteller

Ok werds veruschen

DasRaichuFNA
Fragesteller

ok und welches werkzeug braucht ma ndafür?