"Bildbearbeitung" Pixel 200x200 auschneiden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneide dir das Objekt aus, speicher dir das ausgeschnittene neu ab und verkleinere oder vergrößere dir dein neuersteltes Bild auf 200 x 200 Pixel.

Das erreichst du mit jedem Bilbearbeitungsprogramm, ich habe es mal für dich mit "Paint" dargestellt, schau doch mal hier . . .

Pixel_1 - (PC, Bilder, Bildbearbeitung) Pixel_2 - (PC, Bilder, Bildbearbeitung)
Silke2  20.12.2014, 18:23

Herzlichen Dank für's Sternchen.

Es freut mich, wenn mein Beitrag für dich auch hilfreich war ;-*

Indem du diese Fläche markierst, ausschneidest (bzw. das Bild darauf zuschneidest) und das dann speicherst. Geht in Sekunden mit jeder Bldbearbeitung.

iLoveMSI
Fragesteller

Und wie markiere ich die 200x200 Pixel große Fläche ? x) bzw. weiß das es 200x200 sind

KSpace  15.12.2014, 20:24
@iLoveMSI

Das Auswahlwerkzeug benutzen und in der Statuszeile der Bildbearbeitung schauen, was als Abmessungen angezeigt wird. Oder schon vorher als feste Größe 200 x 200 Pixel einstellen.

Du hast wohl noch nie mit Paint oder anderen Programmen dieser Art gearbeitet, hm?