Wie kann ich dieses Wappen(Bild) ausschneiden und speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad dir Gimp herunter. Das meiste kannst du mit dem Zauberstab ausschneiden. Nur komplizierte Formen sollten mit dem Lasso ausgeschnitten werden. Runde Formen, so wie dein Wappen können ganz einfach mit dem Kreistool ausgeschnitten werden UND (wichtig) ALS EINE BILDDATEI SPEICHERN, DIE TRANSPARENZ UNTERSTÜTZT. Also z.B. : wappen.png

Das ausgeschnittene Wappen muss vorher natürlich auf eine transparente Oberfläche eingefügt werden (so graue Häuschen).

Falls du es noch immer nicht checkst (lol) Guck mal hier: http://www.youtube.com/results?search_query=gimp+transparenter+hintergrund&aq=1&oq=gimp+transparen Da findest du sicher was, ihr Deutschen macht ja zu jedem Mist ein Tutorial ;D

Oder ich schneide es für dich aus (dauert 5 Sekunden) :D

Mit Photoshop oder Gimp, am besten du benutzt das Lasso, das geht am einfachsten

LDKing1
Fragesteller

Wie funktioniert das genau?

BiGBeaF  15.10.2011, 23:51
@LDKing1

Gimp runterladen, und dann "magisches Lasso auswählen, damit das ganze umrahmen, dann ausschneiden (strg + x) und dann in ne neue datei einfügen! fertig!