Wie kann ich normale Bilder auf 128x128 pixel bringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irfanview herunterladen -> Irfanview installieren -> Irfanview starten -> Menü "Datei" anklicken -> "Öffnen..." anklicken -> gewünschtes Bild auswählen -> Menü "Bild" anklicken -> "Größe ändern..." anklicken -> "Proportional" abhaken -> bei "Breite" und "Höhe" "136" eingeben -> "OK" anklicken -> Menü "Datei" anklicken -> "Speichern unter..." anklicken -> ...

ganz einfach, mit PAint! einfach auf Bild>²Größe ändern² gehen udn fertig

Bild Größe vs Qualität?

Ich habe eine Blu Ray Disc von dem ich nun ein Bild haben will. Also erstelle ich mir erstmal eine Sicherheitskopie im mkv Format. Da ich in Premiere Pro keine mkv Datei bearbeiten kann, konvertieren ich es zu einer mp4 Datei. Bis hier hin alles super. Qualität ist immer identisch.

Nun lade ich es in Premiere Pro und exportiere den Frame als png mit bester Qualität. Außerdem öffne ich dir mp4 Datei im Media Player und erstelle mit Snipping Tool ein Screenshot. Und siehe da: Das Screenshot hat eine viel bessere Qualität und ist nur 10% größer.

Oder wenn ich schon das Bild als png habe und es jpeg konvertiere, hat es eine schlechtere Qualität, wie wenn ich ein Screenshot vom Original mache und es als jpeg speicherere.

Wie ist so was möglich? Woran liegt es?

...zur Frage

Welche AUflösung hat eine Icon-Datei?

Hallo :)

Ich wollte mal fragen welche Auflösung (Pixel x Pixel) eine Icon-Datei in Windows eines Programmes hat.

...zur Frage

Wie bekomme ich solche Bilder hin (siehe Bild )?

Wie bekomme ich solche Bilder hin. ich habe das iPhone wie die Person auch ich weiß nicht ob das die Qualität ist oder ein Effekt ist , weil sie auch normale Bilder machen ich weiß auch nicht wie man das nennt ob das verpixelt ist oder ein Effekt weiß jemand wie man das hinbekommt danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man so ein Bild auch mit normalen Stifteb machen?

Also um es grob auf den Punkt zu bringen ich möchte wissen ob man so ein Bild das ich hier zeige mit normalen 30€ Buntstiften machen kann oder Macht man so ein Bild nur mit Wasserfarben oder PC?

...zur Frage

Bilder Schärfer machen HD wie geht das?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Bild auf meinen Pc das die Pixel 800x800 besitzt, nur ich wollte dieses Bild auf 1920 x1080 Pixel bringen das Problem ist. Das Bild was ich dann in die richtige Größe gebracht habe. Ist nun sehr unscharf und man kann nichts mehr erkennen, wie kann man dies Beheben ?

...zur Frage

Wieviel X x X Pixel muss ein Bild ( Icon ) für ein "Neuer Order" Groß sein?

Hey,

ich möchte meine "Neuen Ordner" mit Bilder versehen da es ja so ziemlich langweilig aussieht...Wie Groß muss den ein Bild sein? 32x32 oder geht noch höher?

Und was für programme benutzt ihr um die in die entsprechende größe zu bringen?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?