Dinge aus Fotos ausschneiden? Wie?

5 Antworten

Adobe Photo Shop Elements 9

Dort findest du ein Lasso mit dem grenzt man das was du willst ein und kopierst es auf einen anderen Hintergrund. Ist eine Arbeit von etwa 10 Minuten. Das Programm kann natürlich noch tausend andre Dinge. Kopiere meine oberste Zeile und gib sie bei Google ein. Zig Anbieter haben das Program und viele davon schreiben auch den Preis an.

kathi1312
Fragesteller

ok danke :-**

ich mach das immer mit Pizap http://pizap.com/

da musst du aber zuerst den hintergrund auswählen auf den du das ausgeschnittene setzen willst, dann wählst du ein bild zum ausschneiden aus, markierst die stellen die du auschneiden willst und fügst es dann ein. :)

kathi1312
Fragesteller

okay dankeschön ;-***

Mit Gimp kannst du das alles machen. Ist Freeware und bei YouTube bekommst du bestimmt Anleitungen. LG

kathi1312
Fragesteller

dankeschön :-***

Also mit Photoscape geht wohl aber GIMP ist wirklich ein 1000x besseres Programm dafür!

kathi1312
Fragesteller

okay danke und wie genau geht das da? O:

xXLioliliXx  28.07.2012, 08:29
@kathi1312

Also du kannst einfach mal in Youtube ein Toutorial zu GIMP suchen. ;)

Das geht mit ein bisschen Zeitaufwand eigentlich sogar bei Paint. Aber da dieses arme, vielfältige Programm einen schlechten Ruf hat, was Bilder bearbeiten angeht, wirst du mir sicher nicht glauben.

kathi1312
Fragesteller

doch ich glaube dir :) und wie geht das da? :O kannst du mir das bitte sagen?

holyshittt  27.07.2012, 19:47
@kathi1312

Bild kopieren - Bild einfügen - dann kannst du die Bilder ganz beliebig vergrößern, verkleinern, drehen und rumstellen, bis eine Collage entseht!

Lazarius  27.07.2012, 19:53
@holyshittt

Aber dann hat sie das ganze Bild eingefügt und nicht nur einen Teil des Bildes ausgeschnitten und dann eingefügt. Sorry - es ist so.