Bild zurück zoomen aber wie?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bild 50%
Bearbeiten 50%
Samsung 0%

3 Antworten

Bild

Neu erstellen, oder ursprüngliches Bild (vor dem Reinzoomen) nochmal verwenden und weniger reinzoomen. Es gibt keine Software, die ein gespeicherten Bild, mit der vorher vorhandenen Informationen "zu erweitern".

Wäre genial, ich fotografiere mein Haus und die Software erweitert das Bild, so dass am Ende eine ganze Straßenseite mit Häusern zu sehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
Sweety4388
Fragesteller

Nein. Ich glaube sie verstehen mich nicht. Ich möchte einfach die Größe des Bildes kleiner machen. Ich will nichts hinzufügen oder ähnliches. Ich möchte einfach das Bild kleiner machen.

habakuk63  10.04.2023, 08:28
@Sweety4388

Du nimmst das Bild, kopierst es in Word und dort kannst du das Bild stufenlos verkleinern.

Waschbaeri  10.04.2023, 21:07
@habakuk63
Du nimmst das Bild, kopierst es "in Word" und dort kannst du das Bild stufenlos verkleinern.

Du kochst wohl deine Teigwaren in der Badewanne mit heissem Wasser aus dem Boiler?! Klar geht das, dauert halt etwas länger und ist energietechnisch nicht ganz so optimal...

Ich würde eher ein Bildbearbeitungsprogramm für Bildbearbeitung empfehlen (Word ist ein Textverarbeitungsprogramm) 🙄

Ev. geht das was Sweety4388 machen möchte mit Photoshop Express, das gibt es für Apple und Android und es ist sogar gratis.

Bearbeiten

Wenn es zugeschnitten ist und du keine Sicherung oder Kopie davon hast, bekommst du das ursprüngliche Format /Größe nicht mehr zurück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sweety4388
Fragesteller

Ne ich möchte einfach das z.b. das ausgeschnitte Gesicht nicht so nah ist sonder etwas nach hinten gezoomt wird.

AnnukaSi  09.04.2023, 23:25
@Sweety4388

Du kannst doch nicht etwas "dazu erfinden"! OKndas geht vielleicht mit Photoshop und einem einfachen Hintergrund, aber sonst geht es es nicht.

Sweety4388
Fragesteller
@AnnukaSi

Das ist mir klar das ich nicht was dazu erfinden kann. Aber vielleicht eine weiße Wand kann ich schon dazu erfinden oder eine schwarze 🤷🏼‍♀️

AnnukaSi  10.04.2023, 07:44
@Sweety4388

Versuche es mit dem Programm Paint. Hier kannst du den Bildausschnitt erweitern, das Bild zentrieren und eine Wunschfarbe als Rand pixelgenau platzieren.

habakuk63  10.04.2023, 08:37
@AnnukaSi

Aber das Bild behält seinen "Zoombereich " , der Bildwinkel kann nach dem Abspeichern nicht mehr vergrößert werden, das wäre ja nachträgliches Rauszoomen, woher sollen die fehlenden Bildinfornationen kommen?

Beispiel Gruppenfoto und links oder rechts eine fremde Person mit etwas Abstand. Das Bild wird so erstellt, gezoomt, das die fremde Person nicht auf dem Bild ist. Nach einiger Zeit möchte man die fremde Person doch auf dem Bild haben (warum auch immer). Nun zoome ich raus und die fehlende Bildinformation inkl. der fremden Person entsteht aus dem Nichts? Wie solltest gehen?

AnnukaSi  10.04.2023, 08:43
@habakuk63

Das meinte ich ja... dazu erfinden oder erweitern geht, aber da muss man Photoshop schon können ;-)

Bild

Wenn du Glück hast, dann ist das Originalbild mit dem vollen Bildausschnitt noch vorhanden ---- dann kein Problem.

Wenn du nur noch das datenreduzierte Bild mit dem Bildausschnitt hast, dann keine Chance mehr.

Sweety4388
Fragesteller

Das Bild ist voll auch noch vorhanden aber ich möchte ja nur das was ich ausgeschnitten habe..