Eine Freundin hat ein Bild von unseren Lehrer gepostet. Ist das schlimm?

10 Antworten

Verantwortlich ist aber allein deine Freundin, denn sie hat das Selfi hochgeladen. Sie allein trägt aus ihrem Handeln die Konsequenzen. Du und die Lehrerin seid beide mit auf dem Bild, Widersprechen könnt ihr diesem Hochladen also beide, oder eine von euch allein.

An deiner Stelle würde ich mit die Lehrerin ansprechen, sie erst einmal fragen, ob sie sich überhaupt noch an dieses Selfi erinnert. Dann sagst du ihr, dass und wo deine Freundin es hochgeladen hat, und du dir gar nicht so sicher bist, ob das so rechtens ist bzw. ob sie damit einverstanden ist.

Danach wirst du ja sehen, wie die Lehrerin die Sache sieht. Übrigens: Niemand darf einem anderen einfach den Kopf abreißen. Und dann bedenke man auch mal den Schweinkram hinterher mit der Leiche ;-)

Ja, solange sie nicht seine Erlaubnis hat, wird aber nur SIE fürs Hochladen Ärger bekommen, hat ja sie gemacht. Datenschutz und so.

lösch den chat am bessten nich da dubihr das zeigen kannst das du auch dagegen warst

Da du nichts dafür kannst das sie das bild hochgeladen hat wirst du bestimmt keinen ärger bekommen. Aber es wäre noch besser wenn du den chat screenshoten würdest, als du ihr geschrieben hast,  sie solle das bild löschen. Denn wenn du doch mit rein gezogen wirst kannst du so vorweisen, dass du von anfang an dagegen warst

Wieso solltest du ärger bekommen, wenn deine Freundin das Bild hochgeladen hat?

Wenn euer Lehrer zudem was dagegen hat, muss sie es sowieso raus nehmen. Du hast aber im Endeffekt keine Schuld.

stellahaa
Fragesteller

Unser Lehrer hat das Selfie mit meinem Handy gemacht und ich habe es meiner Freundin geschickt. Also bin ich auch mit Schuld... Denke ich mal

DontHaveAName  15.02.2016, 18:52
@stellahaa

Nein, du kannst nichts für das Verhalten anderer Menschen. Wäre ja noch schöner...

ivobischoff  15.02.2016, 19:12
@stellahaa

Bin natürlich kein Anwalt, aber soweit ich weiß, wärst du nicht mit Schuld, da sie das Bild hochgeladen hat. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du ihr das Bild überhaupt hättest schicken dürfen... Vielleicht weiß dazu jemand anderes Bescheid.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

gamine  15.02.2016, 18:50

Sie müsste es auch rausnehmen, weil die FS was dagegen hat. Sie ist ja auch mit auf dem Foto.