Bild mit Heißkleber an die Wand kleben - möglich?!

4 Antworten

Es müsste halten, aber ich glaube du müsstest es kurz halten, damit der Kleber trocknet.

Ich bitte Dich, mach doch nicht so nen Murks. Kauf Dir meinetwegen Powerstrips.

Ich glaube eher, dass du ein Problem bekommst wenn du das Bild wieder abmachen willst. Was spricht eigentlich gegen die herkömmliche Art ein Bild aufzuhängen?

Einen Nagel in die Wand Wand schlagen geht einfacher, schneller, ist günstiger, sicherer, sieht besser aus und das Bild lässt sich Rückstandsfrei wieder abnehmen. Ohne das es zerstört wird.

Elif2
Fragesteller

Das Problem , wir können hier nicht einfach so inen Nagel in die Wand schlagen. Wir haben Stalbetonwände und wir müssen für alles was an die wand soll ein Loch boren mit der Schlagbormaschiene und uns sind schon etliche borer kaputt gegangen ..

hullebumm  26.01.2013, 12:25
@Elif2

Probiert mal Tesa Powerstrips oder ein anderes Produkt von Tesa. Das Problem bei dem Heißkleber ist, dass dieser eigentlich nur ein erhärteter Kunststoff ist nach dem Auskühlen. Er geht keine gute Verbindung mit einer glatten Oberfläche ein. Wenn man unebene Dinge verbinden will oder bei Bastelarbeiten kann er gute Dienste leisten. Der Rahmen jedoch ist glatt und hat auch ein wenig Gewicht. Ein Montagekleber oder simples Silikon würde bessere Dienste leisten.