Bild mit Fluchtpunktperspektive muss mindestens 3 Ebenen haben?

Habe das Bild vergessen

Habe es schonmal so gemacht...

4 Antworten

Hey, noch ein kleiner Tipp. Du solltest darauf achten, dass die Dächer und Fenster sich ebenfalls im Fluchtpunkt treffen. Alles was du zeichnest muss winkeltechnisch zum Fluchtpunkt hinführen.

Ich hoffe, ich habe es verständlich rübergebracht. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Niklas348
Fragesteller

Ja, das habe ich auch schon gesehen danke, aber jetzt ist es schon zu spät

Dein Bild ist bezüglich der Perspektive falsch. Die Straße hat einen anderen Fluchtpunkt als die Häuser, die Fenster der Häuser haben andere Fluchtpunkte als die Fassaden. Da stimmt nix.

Ich denke, dass kannst du frei entscheiden.

Z.B. eine Straßenszene:

  1. Ebene: Fußgänger
  2. Ebene: Autos
  3. Ebene Skyline

Halt wie im echten Leben. Was vorne ist wird vorne gemalt.

Du hast bis jetzt nur zwei Ebenen: Haus links Vordergrund, Berge Hintergrund.

Wenn Du vor das Haus links noch was malst (z.B. Strassenlaterne) die das Haus überschneidet hast Du drei Ebenen.