Bild in bestimmter Größe ausdrucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das CD- und DVD-Brennprogramm DeepBurner hat eine Funktion zum Ausdrucken von solchen Labels, aber ich weiß leider nicht, ob das Programm noch kostenlos online zu bekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selkiade
Fragesteller

Ja danke, das hat funktioniert. Ich musste zwar etwas ausprobieren und hin und her schieben, damit die Proportionen weiterhin stimmen, aber ich habe jetzt ein passendes Bild. :)

Danke!

Wenn du ein Grafikprogramm nutzt läßt sich die Größe des Bildes sicher auch in cm einstellen, dann musst du beim Drucken im Menü der Vorschau „Druck in 1:1“ oder „Druck wie Dokument“ auswählen.

Wenn du mir sagst welches Programm kann ich nach einer Beschreibung für das umstellen von Pixel in cm suchen und hier anhängen. Druckereinstellungen musst du selbst rausfinden, ist bei jedem Drucker anders aber jeder Drucker kann das

Die DPI steht auch im Bild selbst, wenn die nicht zu deiner Berechnung passt, wird das nichts. Mit welcher Software versuchst du denn das Bild zu drucken ? Ich würde das einfach in LibreOffice Draw oder Inkscape importieren, da ein 12cmx12cm Rechteck malen und das Bild da einpassen per skalieren / beschneiden. Man bekommt das zwar in einem Grafikprogramm wie GIMP auch hin, da ist es aber etwas komplizierter.