Bild friert nach Installation des Grafikkartentreibers ein?
Ich habe mir eine RTX 3080 Founders Edition gekauft und alle Treiber installiert. Zuerst funktionierte alles einwandfrei. Doch nachdem ich den PC ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet habe, friert das Bild nach dem Windows-Start ein und ich kann nichts mehr machen. Ich habe die Treiber mehrmals deinstalliert, was das Problem vorübergehend löste. Aber sobald ich die Treiber erneut installieren wollte, trat das Problem wieder auf. Was könnte die Ursache sein?
2 Antworten
Das könnte an den Problemen mit dem aktuellen Update 24h2 liegen dort gibt es häufig Probleme zwischen Nvidia Treibern und dem betriebssystem
Das zu lösen ist eigentlich nur über verschiedene Wege möglich einmal den sogenannten ddu benutzen (display driver uninstaller)
Und oder man installiert einen älteren Treiber
Sollte das Bild einfrieren versuche mal die tastenkombination
STRG + UMSCHALT + B
Diese sollte deinen grafikkartentreiber neu starten
Bitte zuerst in den Abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) gehen, wenn du nicht weißt, bitte Googeln.
Sofern du im Abgesicherten Modus bist mit DDU einmal den Nvidia Treiber runterschmeißen.
Nach dem Windows neustart ca 1 min warten, denn dann installiert Windows einen älteren Treiber im Hintergrund. (du wirst es merken)
Danach kannst du den neuen Treiber installieren und das sollte zum erfolg führen.
Ich habe schon die Treiber unzählige Male deinstalliert und wieder installiert und auch schon gewartet nach dem freeze aber es rührt sich leider nix