Bild fällt runter. Was hat es zu bedeuteten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann passierts halt! Wenn jeder Gegenstand, der tagtäglich auf dieser Welt runterfällt auf irgendeine tiefere Bedeutung hinweisen würde, wäre das doch recht merkwürdig.

Wir Menschen neigen zuweilen dazu, alles und jeden mit einer Bedeutung aufzuladen. Menschen mögen den Zufall nicht: Deswegen wird für alles ein Grund gesucht, der nicht offensichtlich ist(wie ein lockerer Nagel beispielsweise), sondern es muss gleich irgendwas Übersinnliches, Esoterisches, Religiöses....sein.

Gut, wir hätten weniger Spaß, wenn manche Leute für hirnrissige Erklärungen weniger empfänglich wären. Oft verhindert aber der Glaube an Komisches das wirkliche Verständnis eines Ereignisses oder Phänomens. Menschen glauben halt lieber, als dass sie den Dingen auf den Grund gehen. Ist wahrscheinlich einfacher und weniger anstrengend.

Extra für dich deswegen die Antwort: Es war der Geist des Verwandten! Zufrieden? Oder willst du was wirklich Abgefahrenes? Sag bescheid und ich lass mir gerne was einfallen. Was die Esoteriker können, kann ich mindestens genauso gut!

Warum werde ich das Gefül nicht los, dass das gegen mich ging?

Ich bin kein esoterischer Grünkernfresser, der in Korksandalen vom Weihrauch benebelt über die Wiese schwebt!

Bei uns ist innerhalb von zwei Wochen derartiges passiert.

Bei meinem Vater fiel das Bild meiner Oma von der Wand....zwei Tage später...Oma tot.

9 Tage später fällt bei mir das Bild meines Vaters von der Wand....zwei Tage später.....Vater tot

0
@shamonie94

Wie gesagt, Zufälle sind für Menschen anscheinend etwas Unerträgliches. Und wie ich vermutete bist du ja schon auf dem Weg zu einer übersinnlichen Erklärung.

Kein Problem, mach ruhig! Schadet ja niemandem. Glaub was du willst, aber zwing andere nicht, dir in deinem Glauben zu folgen. Dann sind wir alle zufrieden. 

0
@frank1968

Es zwinge niemandem etwas auf!

Hier wurde eine Frage gestellt und ich habe geantwortet.

Ich denke ich habe genau wie alle anderen auch das Recht meine Meinung zu äussern und meine Sicht der Dinge darzustellen

0
@shamonie94

Ach......, entschuldige, ich dachte, ich habe es mit dem Fragesteller zu tun! Ich habe deine Antwort gar nicht gelesen! Du warst also wirklich nicht gemeint! Aber wenn du dich angesprochen fühlst....Bitte.

0
@frank1968

Verknüpfung unglücklicher Tatsachen!

Kann man das so nennen? ;-) ;-)

0
@shamonie94

Ich würde eher sagen...Erfahrung. Dass Antworten wie die deine kommen ist halt so sicher, wie das Amen in der Kirche. Und wenn ich die Interpretation vorwegnehme, dann  brauch ich halt später nix mehr sagen....

0

Hallo frank1968, vielen Dank für die etwas außergewöhnliche, jedoch sehr hilfsreiche und nette Antwort. Ich kommentiere Deine Antwort zum vierten Mal und hoffe, dass es nun klappt und es wird versendet. Wir alle pflegen Einflüsse füreinander, denen wir weder bewusst werden, noch wissen wir, dass wir damit Prägungen vornehmen, die sich langfristig festlegen, was ihre Existenz bewahrheitet.  Wichtig ist, damit analysatorisch umzugehen, denn kein Ereignis ist harmlos, nichts entsteht einfach drauflos. Also hat es entweder den Grund, dass man seinen Handlungen und Denkweisen überprüft oder auf sie aufmerksam wird, die mit Bewusstsein konkreter realisiert werden können. Ich hoffe, ich habe mich nicht so komplex ausgedrückt. Also nochmals vielen Dank an Dich und alle Antworter/innen.

"Bewusste Wahrnehmungen erfolgen durch das bewusst werden über das Bewusstsein"

0
@LuLzLuL

Ich verstehe zwar kein Wort, aber danke für das....äh .....Dings da oben in der Ecke. Viele Grüße, frank

0

Es gibt Menschen die sehr abergläubisch sind und die sagen,

dass wenn ein Bild plötzlich von der Wand fällt, es ein Unglück in der Familie gibt.

Ein bisschen abergläubisch bin ich auch und bei uns in der Familie ist so ein Fall schon eingetreten.

kann eine physische ursache haben

oder der angehörige sich definitiv vom erdenleben gelöst hat,falls er schon tot war