Bild auf dem Fernseher verzerrt
Auf meinem Fernseher ist seit gestern das Bild verzerrt, es ist ein Röhrenfernseher. Rechts und links ist es kreisförmig verzerrt so das im Format 16:9 rechts und links runde schwarze Felder sind. Kann das ein Ferhler in der Einstellung sein? Ich hab mich nämlich kurz davor auf die Fernbedinung gesetzt...
4 Antworten
Dies ist ein Fehler in der Ost/Weststufe (evtl. Elkos) - ab zur Reparatur! mfg
würde es sich denn überhaupt lohnen das Gerät zu reparieren....? Er hat ca. eine Bilddiagonale von 80 cm und ist mindestens 10 Jahre alt wenn nicht sogar älter....Danke
Gibst du es in die Werkstatt kommen schnell 100€ zusammen, auch wenn`s nur ne Kleinigkeit wäre! Kennst du jemanden privat? Sonst kosten die heutigen LCD-TV´s in der Größe ca. 300€ - würde dir dies raten... mfg
mit der Fernbedienung hat es 100% nichts zu tun. Der Fernseher ist defekt. Die Ablenkkathoden funktionieren nicht mehr richtig. Vielleicht ist ein Kondensator oder die Spulen defekt
Kann gut sein .Solltest aber zum Asuprobieren die bedinungsanleitung für Fb. und Fernseher zu rate ziehen .
Hier ein Beispiel: http://www.conrad.de/ce/de/product/346405/TOSHIBA-46SV685D-LED-TV
Falls das Gerät älter ist, könnten auch kalte Lötstellen in dieser Stufe vorhanden sein...