Bild auf BESTIMMTE Farben reduzieren (GIMP)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bild auf limitierte Farben zu reduzieren nennt man indizieren. Sollen die Farben individuell sein musst erst ne Farbtabelle (oder Farbpalette in Gimp) anlegen und diese dann beim indizieren angeben.

https://www.google.de/search?q=gimp+indizieren+farbtabelle

Also du meinst z.B bei einem Bild alle Farben in Graustufen anzuzeigen außer z.B. Rot? Ja, das geht.

https://www.youtube.com/watch?v=rU66TmZu9Zg