Bikini DIY?! Oberteil aus BH?

1 Antwort

Für einen selbst gemachten Bikini kannst du als Stoff Badeanzugstoff (aus Lycra und Nylon) oder auch Neopren benutzen. Frag am besten mal in einem Stoffgeschäft nach, was die so im Angebot haben als Bikinistoff. Ein alter BH saugt sich nicht nur voll mit Wasser, er wird auch eher schwer wieder trocken. Dann kann es schnell passieren, dass der BH muffig wird. Außerdem gibt es gewisse Stoffe, die sehr schnell ausleihern, wenn man sie mit Wasser vollgesogen benutzt (Wolle, Frottee). Schnittmuster für Bikinis und Badeanzüge kannst du einfach googlen.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de