Biking in Wintertime?

5 Antworten

Wenn ich ne Arbeitsstelle o.ä. habe, zu der ich mit dem Fahrrad pendele, dann mache ich das auch im Winter.

Aber sportliches Fahren, was man ja auch für den Spaßfaktor macht, kommt für mich im Winter nicht infrage. Ich hasse Kälte und kann dabei eben keinen Spaß empfinden. Winter ist für mich die klassische Studio- und Saunazeit.

Snowboarder139
Fragesteller

Jo stimmt. Bin gestern auch 50 km(hin und zurück) per Bike zur Arbeit gependelt.

Das war ein Spaß😉

Nur die Sauna hinterher hat irgendwie gefehlt...

Mein Winterrad steht hier in meinem Arbeitszimmer mit einem vorn aufgezogenen Spikereifen. Leider werde ich im Moment nur selten gebraucht, weshalb ich diesen Winter noch kaum gefahren bin. Bin aber bereit. Fahrrad ist ok, gutes Licht gehört noch dazu, die richtigen Klamotten habe ich auch.

Freiwillig fahre ich meine geliebten Räder nur, wenn die Straßen trocken sind. Sind sie gerade, aber bei dem Frost habe ich dann auch keine Lust.

Ja, es kann eine Herausforderung sein. Hier in der Stadt bekommt kaum einer etwas vom Winter mit. Mit dem Rad aus der Stadt raus über ungestreute Wirtschafts- und Radwege sieht das ganz anders aus. Da kannst du Wintersport pur erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Aylamanolo  11.01.2024, 16:23

 Mit dem Rad aus der Stadt raus über ungestreute Wirtschafts- und Radwege

au ha. da kannst du ja den Herren van der Poel und van Aert Konkurrenz machen.

FelixLingelbach  11.01.2024, 16:27
@Aylamanolo

Haha, nein, aber man kommt schon in sehr guter Form aus so einem Winter raus. Es lohnt sich.

Aylamanolo  11.01.2024, 19:01
@FelixLingelbach

ich halte mich lieber an Herrn Pogacar, der bleibt auf der Straße. Und bis er die neunte Etappe der Tour in Angriff nehmen muss, hat er noch Zeit. Ich hoffe, dass er auf der neunten Etappe (Gravelstrecke) den menschlichen KI, Vingegaard, in Grund und Boden fährt, denn mit der Balance sieht es bei Herrn V, ja nicht so gut aus,

Ich fahre mit dem Fahrrad, da ich meinen HUnd mitnehme. Ich hasse Spazierenlaufen und mir tun Hunde leid, die ich hinter ihren Herrschen/Frauchen gelangweilt herschleichen sehe. In einem Buch stand mal: ein Hund will nicht spazierengehen, er will spazierenrasen. Ich rede hier natürlich von freilaufenden Hunden,

Nun ist meine Hündin allerdings 14, topfit, und ich fahre natürlich mit ihr langsamer, aber immer noch flotter als die meisten Spaziergänger, Aber ich gebe zu, dass ich jetzt weniger lange fahre als im Frühling oder im Herbst. Damit ist meine Hündin auch absolut einverstanden,

Snowboarder139
Fragesteller

Jo stimmt. Bin gestern 50 km zur Arbeit(hin und zurück) gependelt. Das war schon ein echtes Wintererlebnis😉

Ja ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Gut angezogen ist das kein Problem. Bei Eis schiebe ich ein Stück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch im Winter geht's mit dem Mountainbike in den Wald...mit angepasster Kleidung im Zwiebel- Look

Aylamanolo  11.01.2024, 16:22

Hast du denn das Handschuhproblem gelöst? Ich habe sicher vier Paar Handschuhe herumliegen. Ich habe noch nie einen Handschuh gefunden, der meine Hände warmhält. Ich besitze Fahrradhandschuhe, die über 80 Euro gekostet haben, die halten im Winter mal gerade 500 m durch, dann frieren meine Hände ab. Die ordinären Winterfahrradhandschuhe von Aldi sind noch am besten,

Ich kann gut verstehen, warum die Profis alle in den Mittelmeerländern oder auf Teneriffa im Winter trainieren. Täte ich auch gerne.

Aylamanolo  11.01.2024, 18:56
@25dec

tja, das sind die von Aldi auch. Die gehen ja auch einigermaßen,

Snowboarder139
Fragesteller

Jo

War gestern Radfahren und wohl etwas zu leicht angezogen(T-Shirt+Jacke)😉

25dec  11.01.2024, 18:59
@Snowboarder139

Atmungsaktive ,,aber wind- undurchlässig solltest du dich schon anziehen

Snowboarder139
Fragesteller
@25dec

Jo wäre besser. Bin gestern so um die 50 km(hin und zurück) gependelt. War schon etwas frisch so😉

Snowboarder139
Fragesteller
@Snowboarder139

Fahre normalerweise nicht so weite Strecken zur Arbeit. War ein sonderauftrag im Kaufland.

Snowboarder139
Fragesteller
@25dec

Jo es war in dem Fall nur etwas umständlich weil ich an sich nur drei Stunden gearbeitet habe aber über 4 Stunden Fahrtzeit hatte😞

Snowboarder139
Fragesteller
@25dec

Jo stimmt das ist auf jeden Fall schon Mal gut☺️

Spielst du auch Fußball ⚽?

Snowboarder139
Fragesteller

Hab zwar kein Mountainbike aber auch mit City Bike lässt es sich zur Arbeit pendeln☺️