Kennt ihr berühmte Pferde?

13 Antworten

Attila-Kenzie Dysli´s Pferd

James-Kenzie Dysli´s Pferd

(spielten beide das pferd "Ostwind")

Bukephalos, das Pferd von Alexander des Großen. Man sagt, nur Alexander d. Gr. konnte es reiten, zuvor war es wild und unzähmbar. Dem Mythos nach fürchtete es sich vor seinem eigenen Schatten. Alex. d. Gr. (damals nur 10 oder 12 Jahre alt) stellte es so, dass es ihn nicht mehr sehen konnte und seitdem war es sein treues Pferd. Bukephalos begleitete seinen Reiter jahrelang bis es bei einer Schlacht schließlich ertrank. Bukephalos war das berühmteste Pferd der Antike.

ein weiteres berühmtes Pferd der Geschichte ist "Le Vizir", das Pferd von Napoleon Bonaparte. Ein weißer Araberhengst, der seinen Reiter innerhalb von 8 Monaten 6.000km weit getragen hat. Er überlebte seinen Reiter sogar noch und steht nun ausgestopft in einem Hotel in Paris.

Wenn du noch über weitere interessante Pferde der Geschichte lesen willst, Google mal nach "Bayard", den fünf Stuten des Mohammed und "Incitatus".

1,Zottel aus billie und zottel

2,Black Beauty aus aus der gleichnamigen serie

3,Marylaggs aus black beauty

4,Ginger aus black beauty

5,Neapolitano ein stammhengst der lippizaner

6,Pluto ein stammhengst der lippizaner

7,Maestoso ein stammhengst der lippizaner

8,Bayad eine der 5 stuten mohameds

9,Spirit aus spirit wild und frei

10,Lady Cica aus spirit wild und frei

11,Boomerang aus spirit wild und frei

12,Rain aus spirit wild und frei

13,Ed das sprechende pferd

14,Keith ein stammhengst der trakener auf im wurde die trakener zucht wieder aufgebaut

15,Fleur eine berühmte trakener zucht stute

marengo - das lieblingspferd napoleons.

keith - trakehnerhengst, mit dem nach dem krieg in deutschland die trakehnerzucht wieder aufgebaut wurde.

pluto, conversano, maestoso, favory, neapolitano, siglavy - die stammväter der heute anerkannten lippizaner. alle hengste und wallache tragen diese namen. dahinter als "nachnamen" den namen der mutterstute.

jurston curlew - stempelhengst der deutschen dartmoorzucht

das trojanische pferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!