Bifi Herstellung?

4 Antworten

Sicher sind es nicht die edelsten Fleischteile, unter normalen Umständen sollten aber nur solche Dinge reinkommen, die auch für den Verzehr vorgesehen sind. Garantieren kann man das sicher nicht, aber das ist überall so. Zwei Drittel sind sowieso Salz.

Natürlich ist da kein Dreck drin.

Auch BIFI hat Auflagen zu erfüllen und ich kann auch nciht einfach alles in einen Kessel kippen und Wurst draus machen. Das müssen schon die richtigen Teile sein.

Das Fleisch stammt aus konventioneller Zucht. Bio wäre etwas zu teuer.

Da der Hersteller aus Ansbach nicht damit wirbt, wird auch kein besonderes Fleisch darin enthalten sein. Schmecken tut die Bifi durch den geringeren Fettanteil trotzdem besser als alle Billigderivate im Einzelhandel.

Restfleisch ? Bestimmt nicht, was immer das auch ist.

Eine Frage zum Schluß: man liest immer öfters dieses "unzwar". Ist das irgendein Modewort geworden ?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

naja, es ist hack aus hack. die bekommen fetzen, und zerhacken es. massentierhaltungi betreiben sie nicht. aber bei der produzierten menge ist es äußerst wahrscheinlich dass sie das fleisch aus der massentierhaltung beziehen, denn sonst hätten sie nicht genug fleisch!

Ichbimsdummi
Fragesteller

aber jetzt nicht aus zum teil dem Schwanz (nicht falsch verstehen) eines schweines?

Crush4r  04.12.2017, 17:34
@Ichbimsdummi

naja möglicherweise schon, ist sowohl schein als auch rind drin.

allerdings gehört Bifi mit zu Unilever, und Unilever ist dreck, wieso kann man überall nachlesen xD