wieso sind dies bifi riegel so teuer?

3 Antworten

Das ist einfache Martkwirtschaft.
Solange es auch bei hohen Preisen eine angemessene Nachfrage gibt, werden die Waren zu diesem verkauft.

Ja, aber das ist die Marketingstrategie.

Es wird als überteuerter Snack verkauft. Es ist damit "was besonderes" und kein einfacher Brotbelag. Es gibt schließlich dutzende von Salamis dieser Art auf dem Markt, alle zu einem anderen Preis.

Bei Bifi zahlt man eben die Marke mit. Und so lange es Menschen gibt, die Bifi kaufen, werden sie den Preis auch nicht ändern.

Weils genug Käufer gibt.