Bienenwabe, wie lange einfrieren gegen Wachsmotte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche
McBean
Fragesteller

Danke schön. Den Imkerpaten hatte ich ja schon gefunden. Ich verlasse mich nie nur auf eine Quelle. Suchen, finden und wenn man dabei zusätzlichen Rat bekommt ist das sehr hilfreich. Was sagt unser Vorsitzender: Fünf Imker, sieben Meinungen.

Lernen tut man immer. Und ich hatte bis jetzt noch nie so viele Waben über mit Futter. Fürs nächste Mal muß ich mir etwas einfallen lassen.

McBean
Fragesteller
@SonjaLP1

Danke habe es sogar geschafft abzuspeichern irgendwie. Doch beim Öffnen wird edge gestartet und es kommt mehrfach. Na bin kein PC Genie. Aber als zusätzlicher Hinweis/ Tipp kann das nicht schaden.

McBean
Fragesteller
@SonjaLP1

Nur was selten hat auch einen Wert.

Übrigens, zwei meiner Völker fliegen heute am 4.3.2020 und brachten einiges an Pollen mit. Das deutet auf Brut hin. Etwas früh. Aber 2018 war es schon im Januar. Hoffe nur es bleibt einigermaßen warm. Aber ich habe ja die Futterwaben aus dem einen Volk & schon 2 getauscht.