Biene seit tagen am fenster?

2 Antworten

Das ist keine Biene, sondern eine Faltenwespe. Es wird sich wohl um eine Arbeiterin handeln, deren Lebensuhr jetzt abgelaufen ist und die jetzt stirbt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Key987
Fragesteller

Ok, danke für die Verbesserung. Also Zuckerwasser geben und rausbringen lohnt sich also nicht?

Luftkutscher  04.11.2021, 22:31
@Key987

Nein, das nützt der Wespe nicht mehr viel, allerdings wäre sie im Freien noch dem einen oder anderen Vogel als Nahrung nützlich

Am Tag, wenn mal bisschen Sonne ist, in einem Glas vor die Tür setzen. Wünsche ihr gute Reise und singe ein Hallelujia ... oder Du lässt sie bei Dir in der Bude überwintern.