Bibliothek Fernleihkonto was schnell online eingerichtet werden kann?

2 Antworten

Du kannst Dich bei den meisten Universitätsbibliotheken inzwischen online zur Benutzung anmelden (bei der ULB Halle geht das zum Beispiel hier); dort kannst Du auch angeben, dass Du Dich für die Fernleihe freischalten lassen möchtest. Du wirst aber ein paar Tage warten müssen, bis Du den Benutzerausweis zugeschickt bekommen hast, bevor Du "loslegen" kannst.

Fernleihbestellungen sind aber immer kostenpflichtig; je nach Dringlichkeit gestaffelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Wenn die Bibliothek, über die du die Fernleihe machen wollen würdest, das anbietet, geht das. Wenn nicht, dann nicht. Und wenn du auf deren Website keine Info dazu findest, such doch nach einer Telefonnummer, ruf dort an und frag direkt dort nach!

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 10:34
Wenn die Bibliothek, über die du die Fernleihe machen wollen würdest, das anbietet, geht das.

ach was?! ^^

Wenn nicht, dann nicht

ach guck an...das wusste ich nicht!! ^^

#Kopfschüttel