BH 75B zu klein und 80B zu größ

6 Antworten

Geh doch mal in ein seriöses Unterwäschengeschäft. Da werden dir deine Maße genommen und du bekommst einen BH der dir wirklich passt.

Ist dir denn nur der Umfang zu groß bzw. zu klein oder auch das Körbchen?

LazyCat29
Fragesteller

Bei 80b beides zu groß

Caileth  14.07.2013, 09:13
@LazyCat29

Und bei 70B ist dir beides zu klein? Hast du mal 75C versucht? Da ist der Umfang nicht zu weit aber das Körbchen nicht zu klein.

Hallo, bei einen neuen BH ist es richtig ihn in der letzten Öse zu schließen. Die anderen beiden Ösenreihen sind dazu da den BH enger machen zu können, wenn er älter ist und das Material nachgegeben hat. Sollte er natürlich auch in der letzten Öse zu eng sein ist es besser im Unterbrustband eins größer zu gehen also in deinem Fall auf 80 cm, aber nur wenn du dieses nicht komplett in die erste Öse schließen musst, sonst lieber beim 75 iger bleiben. Nimmst du ein 80iger Unterbrustband wäre die Größe 80 A deine Wahl. Hier entspricht, vorausgesetzt es handelt sich um das gleiche BH-Modell, das Cup dem 75 B Cup. Es handelt sich um die sogenannte Kreuz- oder Nachbarschaftsgröße, das Pedant dazu wäre wenn du im Unterbrustband enger gehen müsstest 70 C. Es gilt die Regel: Unterbrust band eins runter - Cup eins rauf Unterbrustband eins rauf - Cup eins runter

nehm den zu grosen? oder es gibt bh`s mit verlängerungsösen so was kaufen ;)

LazyCat29
Fragesteller

Warum sollte ich den zu großen bh nehmen wenn er mir nicht passt? o.o

Ceciliane  14.07.2013, 09:06
@LazyCat29

Genauso kann man fragen: Wieso solltest du den Kleineren nehmen, der dir nachweislich zu klein und unbequem ist?

Auch wenn es etwas geldaufwändiger ist, geh' zu einem guten Dessous-Laden und lass' dich vermessen und beraten! An sonsten würde ich raten, auf andere BHs umzusteigen, so lange dir ein BügelBH "unbequem" ist. Bügel geben zwar oft eine schöne Form, aber es gibt mittlerweile gute Alternativen!

Hallo LazyCat29

Wenn dir ein BH 75B an der Unterbrustweite zu klein ist dann brauchst du einen 80A

Gruß HobbyTfz