Bezüglich Nathan der Weise?

2 Antworten

Im Internet hast du nichts gefunden? Es gibt eine Seite, genannt Google, die einem wirklich super weiter helfen kann.

Ali93749
Fragesteller

falls du einen schlechten Tag hattest, musst du nicht antworten. Ich bin in der zehnten und bin mir sicher, ich habe online gesucht und nichts gefunden und deshalb hier her komme. Ist es unerlaubt, solche Fragen zustellen, oder bist du hier der Gute Frage Security ?

Ghostwriter2  17.04.2024, 17:59
@Ali93749

Also ich finde es auch komisch, dass man im Internet nichts über Nathan finden soll ....

Ali93749
Fragesteller
@Ghostwriter2

Ich hab nachgeschaut, deshalb frag ich hier ja. Falls ihr nichts zu sagen habt, kommentiert bitte nicht. Danke 🙏

Noidea333  17.04.2024, 18:36
@Ali93749

Sorry, aber das war echt nicht böse gemeint. Aber bessere Tipps kann ich auch nicht geben als die hunderte Seiten im Internet, die einem den Inhalt von dem Werk erklären oder einem ganz genau den Aufbau einer Dramenanalyse beschreiben.

Ali93749
Fragesteller
@Noidea333

Alles gut, aber mein Anliegen ist es wie ich es lesen und verstehen soll. In der Schule kann ich leider keinen Google benutzen und genauso wenig die Analyse davon. Ich muss es ja analysieren, und zwar Satz für Satz. Google Inhaltsangaben Hilfen mir dabei nicht, sind aber eine große Hilfen ohnehin.

Dass es in diesem Drama um religiöse Toleranz, um die Gleichwertigkeit des Judentums, des Islam und des Christentums geht, das weißt du?

Die Bedeutung und Deutung der Geschichte, die der Nathan dem Saladin über den Ring erzählt, kennst du?

Was ist dein konkretes Problem? Mir ist deine Frage zu vage.

Wenn die Grundaussage des Stückes bekannt ist, dann musst du sie an Hand des Textes belegen, an den Äußerungen der handelnden Personen.