Beziehungsstreit wegen Job/ keine Zeit?

5 Antworten

Versuche, ihm das so darzulegen wie hier. Das man früher oder später Kompromisse machen muss in einer Beziehung ist normal. Manche unangenehme Zeit geht auch vorüber.

Es gibt Leute, die so eine temporäre Trennung sogar begrüßen, weil das die Liebe frisch hält und man sich dann so auf den anderen freut.

Bei dir hört es sich eher so an, als wärst du regelrecht aufgeschmissen ohne ihn in der Nähe. Das ist dann aber auch keine gute Basis.

Neigst du zum klammern? Hat er den Job evtl. sogar deshalb angenommen, dass er mal zum Luft holen kommt, weil du ständig Nähe willst?

emmawirth
Fragesteller

ihm Geht es nur darum viel Geld zu verdienen. Er überlegt sogar noch einen Job anzunehmen. Dann würden wir uns noch kaum treffen. Ich bin halt auch sehr abhängig von ihm, weil ich auch keine Freunde habe und eben halt nur ihn. Aber ist jetzt auch nicht so, dass ich zu sehr an ihm klammer. Ich gebe ihn genug Freiraum, damit er auch mal was mit seinen Freunden unternehmen kann.
hatte selber mal überlegt als Stewardess zu arbeiten, wo ich dann länger nicht bei ihm sein könnte. Habe ich aber aus Rücksicht auf unsere Beziehung nicht angenommen. Sowas könnte ich niemals machen. Ihm ist das anscheinend egal was unsere Beziehung betrifft

forrestkid  27.02.2023, 07:53
@emmawirth

Eine vernünftige Work-Life-Balance ist schon wichtig. Viele Leute fallen hinten runter, weil der Partner nur noch seinen Job kennt. Und im Freundeskreis ist man dann noch gestraft mit Vorwürfen, nicht genügsam genug zu sein, wo er doch so fleißig ist. Kenne ich alles aus unserem Umfeld. Das Ding ist: Du musst fühlen, wann du die reissleine ziehen musst. Warum habt ihr keine Bekannten/Freunde? Lebt ihr in einer Art Isolation? Bist du irgendwie isoliert (worden)?

du reagierst über.Die Zeit ,die ihr habt könnt ihr für sex nutzen und Ausflüge und in der Zeit wo ihr euch nicht sehen könnt,ist Video call eine Lösung

Er möchte ganz klar finanziell Fuß fassen. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Du könntest lernen damit umzugehen. Statt zu meckern und ihn mit Kälte zu strafen, könntest du die gemeinsame Zeit einfach genießen.

Salome666  27.02.2023, 07:57

Früher gab es das auch, aber da hat der Mann wenigstens noch Geld dagelassen.

Da gibt es leider nur zwei Möglichkeiten. Entweder du akzeptierst seine Jobvariante oder du trennst dich von ihm. Die Möglichkeit, daß er diesen Job für dich aufgibt, wäre auch ggf. noch möglich, aber sollte er seinen Job lieben, wird er dir diesbezüglich immer Vorhaltungen deswegen machen und dich "hassen" dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinen Freund sehe ich wegen der Arbeit auch nicht oft und wir wohnen noch nicht mal zusammen.

Aber die wenige Zeit, die wir haben, genießen wir und wir freuen uns immer aufeinander.

Ich würde ihn nicht damit strafen, dass er wegen der Arbeit oft fehlt, ohne Moos ist halt nichts los.