Beziehungspause - Wie soll ich sie überstehen wenn keine Ablenkung hilft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er LIEBT dich nich und dass is doch das entscheidende oder..? Mit dieser Freundin hat er sich bestimmt nur verabredet weil er eine Ablenkung gebraucht hat und ihn hat das alles sicher genauso sehr mitgenommen wie dich! Er will eine Pause, weil er hofft dass es dannach besser läuft und das wird es auch. Ich bin da voll Zuversicht und hoffe es ist dann auch wirklich so. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück und denk in diesen 10 Tagen immer dran: Er empfindet noch was für dich und er liebt dich!

Er LIEBT dich "noch".. sry.. hab mit dem handy geschrieben :) ;)

0

Er hat sich nach 2 Tagen bei mir gemeldet und gesagt, dass er mich braucht und liebt :) Leider ist ihm dass dadurch klar geworden, dass er mit der Freundin gerangelt hat, sie bei ihm gepennt hat, mit ihm gekocht hat, ihn massiert hat und ihm in den Hals biss ... dass sich das alles falsch anfühlte und er das mit MIR machen will ... ich finds nur halt schade, dass er die Beziehungspause damit sozusagen ausgenutzt hat :(

0

Hallo, wenn er sich im gleichen Abend mit einer Freundin aus geht, sind seine Gefühle für dich am schwinden. Heule dich aus, sei wütend, lasse deinen Emutionen freien Lauf, nur so bekommst du einen freien Kopf, dann bist du auch bereit für was NEUES.

Versuche dich abzulenken, in dem du raus gehst und neue Freunde kennen lernst. Es muss ja nicht gleich zur Sache gehen. Trennung auf Zeit ist nur ein kleiner Schritt für die Vollendundung der ganzen Beziehung. Auch wenn es weh tut, akzeptiere den Weg. Deke daran, dass du jemanden finden wirst, der zu dir steht und dich aufrichtig liebt. Es wird Zeit brauchen, aber sei offen für neues.

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.

Viel Glück!

Er hatte sich gleich an diesem Abend mit ner Freundin zum Essen verabredet

Meine Herren, er läßt wirklich keine Zeit verstreichen.

erzählte er mir am Anfang, dass er den Tag gar nicht schlimm fand und sich total befreit fühlte und mich noch gar nicht vermisst hat

Auch eindeutig.

Sieh den Tatsachen ins Gesicht: Es ist keine Beziehungspause, es ist das Ende eurer Beziehung. Pause ist nur Trennung light, um dem anderen nicht mehr als nötig wehzutun,was man hier wieder sehr gut erkennen kann.

Mach Dir keine Vorwürfe, denn wenn Du Dich nicht getrennt hättest, hätte er es bald getan. Dass Du den ersten Schritt geamcht hast, kam ihm nur recht, wie Du siehst.

Mach jetzt auf keinen Fall den Fehler und melde Dich wieder bei ihm oder bettel wieder o. Ä. Es gibt nichts Unattraktiveres in so einer Situation. Es wird eine schwere Zeit für Dich, aber da mussten wir leider alle schon mal durch, es ist normal und gehört zum Leben. NImm Dir die Zeit, die Du brauchst, um das alles zu verarbeiten.

Was ist der Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft?

Hallo! Ich hätte mal ne Frage und zwar was ist der Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft? Damit meine ich aber nicht das Gefühl, sondern der Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft. Was machen Leute die zusammen sind was Leute nicht machen wenn sie befreundet sind (abgesehen vom Knutschen und so) ?

...zur Frage

Mein Ex hat mich angeschrieben und gefragt..?

Also vor ein paar Tagen hat mich mein Ex angeschrieben und gefragt ob wir wieder befreundet sein wollen da er es schade findet die Freundschaft nur wegen einer Beziehung weg zu schmeißen. Und er hat mich auch gefragt ob ich ihn noch Liebe was ich mit nein beantwortet habe danach habe ich ihn sich gefragt und er sagt ebenfalls nein. Aufjedenfall warum denkt ihr will er noch mit mir befreundet sein? Und denkst ihr er steht noch auf mich? Schonmal Danke für antworten:)

...zur Frage

Freundschaft+ mit Freundin wie?

Hey Folgende Situation: ich bin 16 und seit 4 Jahren mit einem mädchen (auch 16) befreundet. Anfangs habe ich noch mit ihr angefreundet weil ich in sie verliebt war allerdings bin ich ziemlich schüchtern und habe sie auch nie gefragt ob sie es auch in mich ist. Wir haben schon öfter in einem bett gelegen und haben uns dann beim Spielen einer wwop (Wahl,Wahrheit oder Pflicht) des öfteren bis auf die Unterwäsche ausgezogen und haben dann z.b. noch tv geschaut oder sonstiges. Jetzt haben wir vor ca. ner Woche über Beziehungen und So nen kram geredet und sind zum Schluss gekommen dass wir beide Freundschaft+ (Freundschaft mit sex) besser fänden als ne Beziehung. Jetzt meine Frage: wie kann ich sie dazu bringen Freundschaft+ mit mir zu machen? Ich bin halt sehr schüchtern und habe auch etwas Angst dass wenn sie Nein sagt dass unsere Freundschaft darunter leidet oder sogar zerbricht Also was kann ich machen?

...zur Frage

Angst vor Date mit bestem Freund

Ich habe echt Angst vor einem Date mit nem ehemals echt guten Freund von mir. Ich hatte bis jetzt noch keine richtige Beziehung und habe etwas Panik was er erwartet, da er sich in letzter Zeit verändert hat. Unser erstes "Date" ist ziemlich mies verlaufen also beziehungsweise da lief einfach nichts und dann war erst mal Funkstille. Jetzt wollten wir uns wieder verabreden aber ich habe irgendwie voll Panik, will aber auch nicht absagen, da ich dadurch vorher fast unsere Freundschaft zerstört habe. Also danach waren wir nur noch Bekannte. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll ...

...zur Frage

Erst Freundschaft, dann Beziehung?

Ist es normal, oder geläufig dass man zu erst befreundet ist und dann zusammen kommt oder sind Beziehungen meist schon vorher auf Beziehungen aus?
Kann aus einer Freundschaft eine richtige Beziehung werden?

...zur Frage

Ich liebe meinen Ex noch aber er will nur Freundschaft?

Wir haben beide Schluss gemacht weil wir uns viel gestritten haben und er gemerkt hat dass er doch kein Beziehungstyp ist (nach 10 Monaten Beziehung). Ich bin total verzweifelt und habe oft um ihn gekämpft und ihn darum gebittet mit mir zusammen zu bleiben weil ich ohne ihn nicht leben kann. Alles ohne Erfolg er hat sich fest entschlossen nicht mit mir zusammen zu sein. Aber er will unbedingt mit mir befreundet sein weil ich ihn angeblich sooo wichtig bin und er ohne mich nicht leben könnte aber wenn es um eine Beziehung geht ist es zu viel für ihn. Ich weiß nicht ob ich darauf eingehen soll weil ich ihn so sehr liebe und ihn als Partner wieder haben will. Ich habe auch Angst dass ich durch die Freundschaft nie wieder über ihn hinweg komme...Außerdem schreibt er mir immer freundschaftlich und hat jetzt Bilder von sich und anderen Mädels, obwohl er noch nie während der Beziehung ein Bild mit mir drauf hatte. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?